Vitamin K2 + Ass100 Blutverdünnung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.04.2019 um 15:16

Wie wirkt Vitamin K2 + Ass100 auf die Blutverdünnung aus? Darf man Beides zusammen einnehmen?
Nehme K2 wegen Osteoporose.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(76 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Anonymer Benutzer

25.04.2019 12:13

Vom Frage-Steller selbst

Wozu die ganze Aufregung? Es gibt keine Wechselwirkung, habe mich gerade erkundigt.
Bermibs hat recht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2019 17:17

Viele meinen, nur weil was frei verkäuflich ist, kann man es bedenkenlos nehmen. Dem ist aber nicht so!
Aber du selbst bist dir ja auch unsicher, ansonsten hättest du die Frage nicht gestellt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.04.2019 15:42

Wer sollte es verbieten?

Durch die Einnahme von Vitamin K2 werden wieder mehr Gerinnungsfaktoren in der Leber "produziert". Das kann Schwankungen führen, welche durchaus zu Wechselwirkungen mit dem ASS 100 führen könnten, würde ich mal meinen. Im Net findet man durchaus geringere als die von bermibs angegebenen Werte.

NEM .... ja ja, da braucht es natürlich keines Arztes, um zu wissen, daß man es einfach einwerfen kann. Weshalb also den behandelnden Arzt informieren? Man, man, man. Ich liebe Ausrufezeichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.04.2019 14:39

Vom Frage-Steller selbst

@Kura, ich erinnere mich nicht daran, dich um "Belehrung" gebeten zu haben!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2019 11:56

Richtig, aber dein Arzt muss darüber ja bescheid wissen. Es kann immer zu Wechselwirkung kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.04.2019 11:13

Vom Frage-Steller selbst

Vitamin K2 muss nicht unbedingt von einem Arzt verschrieben werden, es ist rezeptfrei verkäuflich in jeder Apotheke als NEM, sonst würde ich ja nicht fragen!
@bermibs danke, deine Antwort ist für mich ausschlaggebend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2019 21:08

Sollst du K2 nehmen, oder hat es dir dein Arzt verschrieben? Denn dann weiß er das ja und hätte es dir sonst nicht verschrieben.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.04.2019 18:05

Hallo, in einschlägigen Handbüchern der orthomolekularen Medizin (z.B. Burgerstein) wird angegeben, dass bis 1.000 µg K2 keine negativen Auswirkungen auf die blutverdünnende Wirkung von ASS 100 hat.
In diesem Rahmen wäre die gleichzeitige Einnahme möglich, zumal ja K2 sehr wichtig für stabile Knochen ist.
LG Bernd

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]