Ist auf und abdosieren von pregabalin schlecht

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
05.04.2019 um 15:38

Hallo ich dosieren seit Woche Pregabalin auf und ab und glaube tut mir gar nicht psychisch gut.
Da ich absetzen möchte versuche ich immer wieder zu reduzieren klappt leider nicht.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.04.2019 17:48

Da gebe ich dir recht, einige Ärzte interessiert es wirklich nicht. Der Patient muss IMMER mit denken!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
05.04.2019 22:22

Vom Frage-Steller selbst

Also ja die Ärzte intressiert oft gar nicht die Absetzung wie es funktioniert

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.04.2019 20:26

Würden die gleichen Fragen und Antworten gestellt bzw. gegeben, sprächen wir hier von irgend ´nem Benzo?

Von Neuraxpharm soll es statt der Hartkapseln Tabletten - PREGATAB - geben, die teilbar sind. Damit ließe sich der Schritt beim Absetzen verkleinern. Könnte auch deine möglichen Absetzerscheinungen vielleicht minimieren. Es gibt wohl auch eine mögliche Lösung (20 mg/ml) zum einnehmen von besagter Firma.

Rückfall oder Reboundeffekt ... das ist die Frage. Da scheuen sich nicht nur Ärzte zu unterscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
05.04.2019 20:15

Was heisst denn, du möchtest absetzen? Du solltest das nur auf ärztliche Anweisung hin machen. Und wenn du merkst, das es nicht gut tut, dann sofort Rücksprache halten oder willst du unbedingt ein Rückfall?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
05.04.2019 19:58

Vom Frage-Steller selbst

Also das absetzen kann ich in 25mg probieren je 2 Wochen.
Bin halt totall müde und das ist im Alltag schwer kann ja nicht immer schlafen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
05.04.2019 18:01

Ich mache das mit Absprache meines Arztes. Und entscheide mit wieviel ich vertrage. Oder werde in eine Klinik überwiesen.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.04.2019 17:38

In der Regel ist es natürlich nicht unbedingt von Vorteil, die Dosis rauf und runter knallen. Allerdings betrachte ich Absetzversuche generell erst einmal für sinnvoll.
Von welcher Dosierung können wir denn ausgehen? In welchen Schritten versuchst du es denn auszuschleichen? Vielleicht das die Schritte einfach zu groß sind? Werden denn die Ängste stärker beim Versuch des Absetzens?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.04.2019 17:27

Halte Dich korrekt an die ärztliche Verordnung, Dein Experimentieren kann nur schädlich sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2019 15:58

Eigenhändig oder auf ärztlichen Rat?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.04.2019 15:45

Na dann lass den Unsinn doch einfach bleiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pregabalin beta

Verwandte Fragen

[]