Hatte nach Einnahme von 30 mg plötzlich eine depression.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.04.2019 um 11:37
  • Medikament: Lorazepam Mirtazin Krankheit: Depression

Bin bereits lorazepamabhängig. Meine Ärztin verordnete mit wegen Schlafstörungen eine Erhöhung meiner 15mg Mitazapin auf 30mg.Darauf trat nach 12Jahren eine Depression aug.Bin 72 Jahre und alleinstehend.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Lehrerin i.R.
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Sunnysunshine
Benutzerbild von Sunnysunshine
22.02.2020 16:56

Ich nehme das lorazepam auch des öfteren,da es das einzige ist was wirklich hilft.
Ich komme mir langsam vor wie ein Versuchskaninchen für Die Ärzte.
Alle zwei Wochen werde ich auf irgendeinem Medikament umgestellt was mehr Nebenwirkung wie Wirkung hat.
Es ist mir egal was die sagen,ich bleibe bei lorazepam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.04.2019 23:57

Da hat deine Ärztin wohl, meine Sicht, doch eher falsch gehandelt. Eine Erhöhung vom Mirta hat zumeist den gegenteiligen Effekt. In höheren Dosierungen tritt die "schlaffördernde Wirkung" geringer als bei einer "niedrigeren" Dosis. Vielleicht hätte man es lieber mit 7,5 mg versuchen sollen.

Eine Depression gehört im übrigen behandelt - Psychotherapie, Selbsthilfegruppe etc. - und nicht einfach abgetan ... betätige dich und dann ist (wird) alles gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.04.2019 19:21

Suche Dir eine passende, ehrenamtliche Tätigkeit in Deinem Interessenfeld.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]