Immunspuppressiva

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.12.2009 um 12:54

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit sieben Jahren Lebertransplantiert und nehme Immunsuppressiva Prograf 1mg zweimal tägl. und seit heute CellCept 500 mg zweimal tägl.
Wissen Sie von Statistiken über Abstoßungsfolgen wegen absetzen der Einnahme von Immunsuppressiva? Mich ängsitgen die Nebenwirkungen dieser Immunsuppressiva, aber auch die unglaublichen Kosten dieser Medikamente. Meine Kasse übernimmt die Kosten, jedoch empfinde ich aus ethischen Gründen den Preis für den Erhalt meines Lebens als sehr belastend. Die Selbsthilfegruppen und Ärzte raten es nicht auszuprobieren, die Immunsuppressiva wegzulassen, können aber auch nicht genuau von derartigen Fällen berichten, wie es dann ausgegangen ist. Angeblich wird daran geforscht, aber wie?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prograf
 CellCept
Krankheiten:  Niereninsuffizienz
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]