Wann kann man Ticagrelor absetzen für eine Op

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.01.2019 um 18:03

Hallo. Am 29.12.2ü18 hat man mir einen Stent eingesetzt. 3 Wochen später.kam es bei mir zu einem Notfall wegen Harnverhalt. Es hat sich rausgestellt das meine Prostata dringend operiert werden müsste.Bis zu dieser OP muss ich einen ständigen Blasenkatheter tragen. Wann kann diese spezielle OP FRÜHSTENS bei mir gefahrlos durchgeführt werden? Da ich Ticagrelor ja erst seit dem 29.12. 2018 einnehme. Kann man denn nun 12 Monate überhaupt keine OP mehr durchführen weil das Absetzen von Ticagrelor einen Stent Verschluss mit tödlichem Ausgang zur Folge hätte? Was würde.man bei einem Beinbruch tun? Das man nun ein Jahr lang keine Erkrankung mehr haben darf die dringend operiert werden müsste hat mir keiner gesagt. Muss ich nun 1 JAHR einen Blasenkatheter tragen weil vorher eine OP lebensgefährlich ist da ein Stent Verschluss nach Absetzen von Ticagrelor droht??? Außerdem geht es mir seit der Stent OP schlechter als vorher da die ständige Atemnot eine große Belastung ist die auch ein Trainingsprogramm für die Herz gesundheitlichen Aspekte unmöglich ist..Vielen Dank für eine qualifizierte Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

21.01.2019 13:55

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Basti 59425.
Danke für die Antwort. Von einer Umstellung auf das von dir genannte Medikament wusste ich nichts. Unter Ticagrelor habe ich Atemnot 2 mal am Tag wenn ich sie einnehmen muss , sogar in ABSOLUTER RUHE und kann keine 200 m langsam gehen ohne am Limit zu sein. So kann ich meine Herzgesundheit ja kaum verbessern und steigern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.01.2019 23:31

Prinzipiell ist eine Operation auch vor Ablauf von 12 Monaten möglich, der Chirurg entscheidet, wie hoch das Risiko ist und ob die OP alsbald durchgeführt werden muss.
Wenn die Atemnot unter Brillique zu belastend ist, dann sollte dies mit dem Kardiologen besprochen werden. Möglicherweise ist eine Umstellung auf Clopidogrel möglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.01.2019 16:43

Vom Frage-Steller selbst

Also ich habe doch all Fakten genau geschildert. Die Ärzte wissen über alles Bescheid. Ich wollte mal von jemand mit Stent hören der vor Ablauf eines Jahres operiert werden musste. Ob das möglich war

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.01.2019 00:29

Du wirst Deine Ärzte,die die OP durchführen, über Deine Medikamenteneinnahme unterrichten müssen.
Dann wird Dir von denen gesagt, wie Du Dich zu verhalten hast.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen13x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Stent-Einlage
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]