Ilaris in Verbindung mit Anti Baby Pille und Kosten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.11.2018 um 10:13

Hallo zusammen,
meine Freundin ist 17 Jahre alt und nimmt seit ca. 2 1/2 Jahren die Anti Baby Pille. Vor einem Jahr wurde bei Ihr Rheuma(AOSD) diagnostiziert. Ich bin jetzt seit einem Monat mit Ihr zusammen und habe im Internet gelesen, dass bei der Verwendung von Ilaris angemessene Verhütungsmaßnahmen zu treffen sind. Daher wollte ich mich erkundigen, ob die Anti Baby Pille trotz Verwendung von Ilaris dennoch weitestgehend sicher ist oder ob hierdurch das Risiko einer ungeplanten Schwangerschaft steigt.
Außerdem würde mich interessieren, ob der doch recht hohe Preis von Ilaris komplett vom Patienten übernommen wird, oder ob es teils auch von der Krankenkasse bezahlt wird.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Freund
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.11.2018 18:28

Fragt doch mal bei der Krankenkasse nach,ob diese die Kosten nicht doch zu übernehmen bereit ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.11.2018 14:50

Die Pille wirkt nach wie vor und wird in der Wirksamkeit nicht eingeschränkt. Es geht mehr darum, dass eine Schwangerschaft während der Therapie mit Ilaris vermieden werden sollte, da es plazenta-gängig ist. Die Kosten werden in der Regel nur übernommen, wenn bereits zwei Standardtherapien nicht gewirkt haben oder nicht vertragen wurden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ilaris
Krankheiten:  Rheuma
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]