Ilaris gegen Gicht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.09.2018 um 16:20

Ilaris wurde mir von einer Bekannten (Krankenschwester) empfohlen weil ich unter chron. Gicht leide.
Sie betonte, eine Anwendung (Injektion) reiche, um die Gicht-Schübe einzudämmen
a) Stimmen Sie dem zu?
b) Ist Ihnen bekannt, ob die ges. Krankenkassen (in meinem Fall die BARMER) die Behandlung bezahlen oder teilweise bezahlen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Ehegatte
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.09.2018 23:35

Da kann es einem aber schwindlig werden, bei diesen Preisen.
Aber wenn es dann hilft, dann hoffe ich auch, das die Barmer das übernimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.09.2018 20:53

Fachinfo:

Ilaris® wird zur symptomatischen Behandlung von erwachsenen Patienten mit häufigen Gichtanfällen (mindestens 3 Anfälle in den vorangegangen 12 Monaten) angewendet, bei denen nicht-steroidale Antirheumatika (NSAR) und Colchicin kontraindiziert sind, nicht verträglich sind oder keine ausreichende Wirkung zeigen und für die wiederholte Behandlungszyklen mit Kortikosteroiden nicht infrage kommen.

Ich denke, da Ilaris dafür zugelassen ist (bei entsprechender Indikation), sollte die KK die Kosten wohl übernehmen. Wäre auch ziemlich teuer wenn nicht, eine Spritze kostet fast 13.500€...

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ilaris

Verwandte Fragen

[]