Ich weiss nicht mehr weiter, was wäre der nächste Schritt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.09.2018 um 20:17

Ich Wende mich jetzt an euch weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss wie es weiter gehen soll.
Wir hatten bisher immer eine harmonische Ehe (10 Jahre verheiratet 11 Jahre zusammen)
Als im 7 Jahr der Vater meines Mannes gestorben ist ging alles los. Er wurde immer kühler zu mir und teils sehr agressiv. Ich hab dann nur noch blockiert. Eines Tages hab ich dann rausgefunden das er mich betrügt ( er arbeitet auf Montage) er hat das ganze direkt beendet, ich hab ihm verziehen und wir haben auch wieder zueinander gefunden.
Vor 1.5 Jahren merkte ich das seine Laune wenn er am Wochenende nachhause kam immer schlechter wurde und er sich überhaupt nicht mehr aufraffen konnte. Er war viel am schlafen und mittlerweile sah er alles nur noch negativ. Unser Haus war Mist, kein Freundeskreis kein Hobby und unser Sexualleben fand er auch langweilig. Wir sind dann zum Hausarzt der ihn Tabletten verschrieb die ihm wirklich gut geholfen haben. Ich hatte meinen Mann wieder. Nach 6 Monaten setzte er die Tabletten ab weil er seiner Meinung nach zu dick wurde davon. Es ging bis vor 3 Wochen gut. Nun ist alles noch viel schlimmer.
Er sagt er ist lieber auf Montage in seiner kleinen Welt für sich allein. Er fühlt sich eingeengt zuhause. Desweiteren hat er wohl im Internet eine Frau kennen gelernt mit der er telefoniert um über seine Probleme zu sprechen mit seinem einen Kumpel könnte er über alles nicht sprechen. Desweiteren findet er das wir viel zu wenig Sex haben er will mit mir viel mehr ausprobieren es ist ihm einfach zu wenig so könnte er nicht leben. Es muss diesbezüglich eine Veränderung statt finden sonst würde er sich gezwungen sehen zu gehen. Er schaut stundenlang Pornos und befriedigt sich mehrmals am Tag.
Gestern saß er weinend vor mir - er hat Angst das unsere Ehe kaputt geht wegen seiner Gedanken und dem was er tut.
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich renne seit Tagen mit einem Kloß im Hals rum, essen tu ich kaum noch.
Was soll ich nur tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
26.09.2018 21:12

Zitat: "Gestern saß er weinend vor mir - er hat Angst das unsere Ehe kaputt geht wegen seiner Gedanken und dem was er tut." Das sagt für micht aus, dass dein Partner noch an einer Beziehung mit dir gelegen ist. Er hat sogar Angst, dass die Ehe kaputt geht!
Eine Therapie, zuerst in ambulanter Form, halte ich für den richtigen Weg. Das könnte schon ausreichend sein.
Meine Therapeutin vergibt z. B. auch am Freitagnachmittag Termine. Von Leuten auf Montage weiß ich, dass sie häufig am Freitag gegen Mittag schon wieder zu Hause sind.
Ich weiß, dass eine Montagearbeit keine schöne Arbeit ist. Mein Mann war auch eine Zeit auf Montage. Bei ihm habe ich auch gemerkt, dass es ihm irgendwie störte.
Aber ich würde sagen, zuerst mal eine ambulante Therapie machen und dabei kann sich auch herausstellen, inwieweit es deinem Mann stört.
Die erste Ansprechperson ist immer der Hausarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.09.2018 10:48

Man könnte die gesamte Situation versuchen zu reflektieren - sich die Frage stellen, ob deinem Partner überhaupt noch an einer Beziehung mit dir gelegen ist.
Du mußt dir klar darüber werden, wie du sein Verhalten auch und gerade dir gegenüber bewertest. Nur auf einen Therapeuten zu verweisen, erachte ich persönlich als zu wenig.
Meine Oma hatte da so ´nen Spruch auf Lager ....

Bewerten:3xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.09.2018 23:52

Eure Probleme könnt ihr allein nicht ohne fachtherapeutische hilfen lösen.
Die größte Schwierigkeit wird aber in der Montagetätigkeit Deines Mannes liegen, mit dieser im Hintergrund wird es schierig sein, einen Therapeuten zu finden und dann auch noch passende Termine zu bekommen.
Wäre es möglich für Dich bzw. Euch, für einige Monate die Montagetätigkeit zu unterbrechen und damit dann die notwendige Therapie zu ermöglichen?
Ich wünsche Dir / Euch, das es diese Möglichkeit gibt und Ihr dann den Versuch starten könnt, Deinem Mann die seelische Gesundung zu ermöglichen und somit auch Eure Ehe zu retten.
Viel Glück dabei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen13x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
24.09.2018 20:40

Fakt ist, dass dein Mann tiefgreifende Probleme hat, die er auf der Beziehungsebene mit dir offenkundig nicht lösen kann, oder nicht lösen will. Ich glaube, dass hier therapeutische Hilfe vonnöten ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trimipramin

Verwandte Fragen

[]