Wie komme ich von der letzten Dosis Palexia 50mg ret. noch weg?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.08.2018 um 11:10

Hallo Leute,
nun möchte ich mal wieder eine Frage stellen, die mir sehr am Herzen liegt. Ich nehme seit bestimmt 10 Jahren von der Höchstdosis Tilidin, über viele andere Schmerztabletten jetzt nur noch 1x morgens eine Palexia 50mg ret. Ich habe versucht, die Einnahme immer weiter rauszuschieben, aber es klappt nicht. Irgendwann am Tag muss ich sie doch einnehmen. Ich habe so viel versucht, z. B. nehme ich MSM, was auch gegen Schmerzen hilft, nehme homöopathische Kügelchen, B-Vitamine. Kann mir bitte jemand Antwort geben, der das gleiche mal versucht hat wie ich, von starken Schmerzmitteln ganz runter zu kommen? Ich weiß jetzt nämlich nicht, ob das Brennen und Ziehen die Beine runter schmerzbedingt ist, oder ob es ein Teil der Entziehungssymptomatik ist. Leider gibt es außer den 50 mg keine geringere Milligrammdosis und es ist unheimlich schwer, von den 50 mg weg zu kommen.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.08.2018 00:27

Da ich ebenfalls Schmerzpatient bin würde ich es mir mit dem Absetzen doch noch einmal überlegen.
Was aber garnicht geht ist Deine Einnahmeweise.
Da Du die retardierte Form von Palexia verordnet bekommen hast, ist die regelmässige Einnahme am Morgen eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg.
Denke auch darüber nach, liebe Heiterweiter.
Du brauchst keinen neuen Arzt sondern Diziplin bei der Med.- Einnahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2018 10:14

Vom Frage-Steller selbst

Danke euch beiden. Das Problem ist, meine Schmerzthera sagt, es spräche doch nichts dagegen, diese "kleine" Dosierung weiter beizubehalten. Hmmm, da muss ich mir einen neuen Arzt suchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.08.2018 00:02

Lasse Dir von Deinem Arzt einen genauen, zeitlich abgestuften Absetzolan erstellenund handle genau danach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
14.08.2018 14:56

Wenn man sehr lange Opioide genommen hat, dann wird die Produktion körpereigener Endorphine stark gedrosselt. Somit steigt das Schmerzempfinden beim absetzen stark an. Ich würde mich an deinen Arzt wenden, um einen Plan zu entwickeln, möglich wäre der Einsatz von einem Opioid in Tropfenform, welches sich besser abdosieren lässt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]