Ersatz von Amlodipin 5mg

rodilei

Frage gestellt am
16.07.2018 um 10:07
  • Medikament: Amlodipin 1A 5mg Krankheit: Blutdruck

Welches Medikament kann ersatzweise für Amlodipin genommen werden, ohne die nachfolgend genannten Nebenwirkungen? (Auch Vitalstoffe)
Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen in beiden Beinen von der Fußspitze bis zum Knie.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 199,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

selima

01.12.2018 16:46

Mir ging es genauso.Hatte fast 10kg zugenommen.Nach Medikamentenwechsel habe ich nur sehr schwer an Gewicht verloren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.07.2018 18:58

Wenn Du zu Ödemen in den Beinen neigst, dann solltest Du Dir angewöhnen, Deine Beine bei jeder sich bietenden Gelegenheit hoch zu lagern, ferner solltest Du auch an Deinem Bett für eine Erhöhung des Fußteile um ca. 8 - 10 cm.sorgen.
Und das ganz unabhängig von der Medikamenteneinnahme.
Und hast Du Dich eventuell bei der Angabe Deines Gewichtes verschrieben, denn selbst schon 99 KG bedeuten ein erhebliches Übergewicht, 199Kg würde ich als krankhaft bezeichnen.
Aufjeden Fall solltest Du Dein Gewicht reduzieren.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.07.2018 11:36

Wenn es leicht zu Wassereinlagerungen kommt, dann bietet sich HCT (Hydrochlorothiazid) an, dieses Mittel senkt den Blutdruck und wirkt entwässernd. Kann man den Arzt zumindest mal nach fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]