Juckender Ausschlag mit Prothyrid

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.07.2018 um 12:21

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin vor einer Woche von L-Thyroxin Henning 125 auf Prothyrid 100 /10 umgestiegen, weil meine fT4 Werte zwar bei 92% des Referenzwertes lagen, aber der fT3 Wert nur bei 39.9 % und ich trotz der Medikation immer sehr erschöpft war.

Seit dem dritten /vierten Tag der Einnahme von Prothyrid zeigten sich erste Anzeichen eines Ausschlags, der sich mittlerweile zu einem deutlichen pünktchenförmigen Ausschlag mit Pruritus entwickelt hat. Ceterizin trägt zur Linderung bei.

Sollte ich vorerst die Dosis Prothyrid senken?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

lirumlarum
Benutzerbild von lirumlarum
27.07.2018 12:53

ich komm mit den ärzten nicht weiter, die einstellung gelingt nicht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lirumlarum
Benutzerbild von lirumlarum
12.07.2018 12:05

ich hatte auch mal Prothyrid bekommen, erst hat es mich gepusht , aber dann gewichtszunahmen und extreme Müdigkeit, bin dann wieder auf l-Thyroxin umgestiegen, dann war mein tsh-Wert nicht mehr nachweisbar, sollte reduzieren , ging aber nicht, da ich sonst zu müde und erschöpft für den tag war, geschweige denn arbeitsfähig war... irgendwie sind die Ärzte da überfordert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.07.2018 23:49

Nein, auf keinen Fall. Spreche zeitnah mit Deinem Arzt über andere Möglichkeiten zu Besserung der Situation.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]