sertralin seit uber ein jahr

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.07.2018 um 17:22
  • Medikament: Sertralin Krankheit: Angststörungen mit panikattaken

Hallo.
Ich nehme aufgrund einer Angststörung seit über einem Jahr sertralin und mache eine Therapie.
Da ich sehr unter Übelkeit leide und ein komisches Gefühl im Kopf habe was seit her immer da ist frage ich mich ob es am sertralin liegen kann. Ich habe das Gefühl als wenn es noch nicht besser geworden ist mit meiner Angststörung bis auf das ich heute durch mein Tag komme aber alles ohne Lust und ständiger angst .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,3 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.07.2018 23:45

Auch mit einer medikamenten unterstützten Therapie brauchst Du sehr viel Geduld und aktives Mitarbeiiten.
Kopf hoch, es wird schon immer ein bischen besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Susanne 64
Benutzerbild von Susanne 64
10.07.2018 20:15

Hallo liebe Nutzerin, hast du das schon mit deiner Ärztin/Arzt besprochen? Eventuell musst du ja auf ein anderes AD umgestellt werden, manchmal muss man wirklich herumprobieren, bis man das richtige findet. So wie du das schilderst, hilft dir Sertralin ja ganz gut gegen die Angst, jedoch nicht gegen die depressive Symptomatik. Ich erlebe in meiner Arbeit mit depressiven Schwangeren und Müttern immer wieder, dass diese beklagen, die antidepressive Wirkung von Sertralin sei nicht ausreichend. Fast alle hatten vor der Schwangerschaft ein.anderes AD genommen und wurden umgestellt, da Sertralin bezüglich der Auswirkungen auf das Baby am besten erforscht ist.
Die Übelkeit ist eine häufige Nebenwirkungen leider vieler Antidepressiva.
Gut, dass du zusätzlich in Therapie bist, jedoch auch hier dauert es oft lange, bis eine stabile Verbesserung eintritt. Ich spreche aus Erfahrung;)
Nicht aufgeben! Ich drück dir beide Daumen und wünsch dir alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin

Verwandte Fragen

[]