Behandlung mir Prednison nach Hörsturz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.01.2018 um 22:50

Hallo,
ich habe einen Tag nach meinem Hörsturz 3 Gaben Cortison bekommen; Solu Decortin H250mg, nach 2 Tagen kam der 2. Hörsturz und ich habe wieder 3 Gaben bekommen.

Danach sollte ich das Cortison (prednison) schleichend in Tablettenform(absetzen, 3 Tage 50mg und nochmal 3 Tage 25mg.

Ich bekam 3-4 Tage später Ohrdruck und befürchtete einen erneuten Hörsturz, so nahm ich wieder 50mg Cortison und dann 3 Tage 25mg, jetzt nehme ich noch 3 Tage 12mg und danach soll ich 4-5 Tage 5mg einnehmen.

Heute habe ich die Dosierung runtergesetzt von 25 auf 12mg und gegen Abend schwere Panikattaken und heftige Unruhezustände sowie Herzrasen(120 Schläge/min.) bekommen.
Auch meine Ohren werden dumpf und ich weiß nicht wohin mit mir.

Heute abends habe ich eine Baldrian Forte und eine 0,5mg Tavor eingenommen zur Beruhigung, dann geht es wieder besser.

Sind das Nebenwirkungen von Cortison und wie lange halten die an, bzw. was kann man dagegen tun?
Gegen den Ohrdruck und den Hörsturz hat das Medikament gut geholfen aber leider nur für die Zeit der Einnahme.

Danach kommt der Ohrdruck wieder und die Nebenwirkungen kommen gegen Abend, wenn die Wirkung nachlässt vermute ich. Der eigentliche Hörsturz kam bisher nicht mehr wieder.

Bin ziemlich angegriffen von der ganzen Behandlung und hoffe dass sich alles wieder normalisiert.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.01.2018 23:56

Ich würde Dir raten, unverzüglich erneut bei Deinem Arzt vorzusprechen und mit ihm das ganze zu bereden.
Ich denke schon, das er Dir auch weiterhin helfen wird und alles zur endgültigen Heilung veranlassen wird!
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Decortin
Krankheiten:  Hörsturz
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]