Ich habe erneut einen Hörsturz. Behandelnder Arzt ist im Urlaub. Was kann ich tun?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.07.2017 um 14:24

Ich hatte vor 5 Wochen einen Hörsturz, jetzt erneut wieder kein Gehör. Habe 11 tage Kordison eingenommen u das Gehör war wieder da. Mein behandelnder Arzt ist in Urlaub u die Vertretung ist Überlastet u nimmt keine Patienten mehr an. was kann ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
01.08.2017 18:56

In dem Fall würde ich zunächst einmal einfach einen anderen Arzt aufsuchen. Solltest darauf hinweisen, daß der Hörsturz akut gerade aufgetreten ist. Alles andere hinterher. Die Behandlung geht vor.

Alles Echauffieren - sich aufregen - über das Verhalten des Vertretungsarztes hilft dir nicht weiter.

Nachtrag: Wenn nicht, bleibt dir immer noch die Notaufnahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.08.2017 17:31

Mache der Sprechstundenhilfe klar, das Du, falls sie sich wieder weigert, Dir einen zeitnahen Termin zu geben, eine Meldung an Deine KK und darüberhinaus auch an die Ärztekammer senden wirst!
Macht sie dann immer noch Theater, dann mache die Meldung, zuvor aber gehe in die Notfallaufnahme eures Krankenhauses und lasse Dich dort behandeln.
Es versteht sich dabei von selbst, das Du Deinen Arzt von dem Verhalten seiner Vertretung unterrichtest!
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2017 18:45

Hallo..also..der behandelnde Arzt der eine Vertretung angegeben hat wenn er im Urlaub ist .ist verpflichtet dich zu behandeln..sollte das nicht geschehen..dann gehe bitte zur Krankenkasse und hole dir dort Hilfe.
Es ist ein Unding das der Vertretungsa
rzt so was macht..Darf er nicht..dafür würde er als Vertretung angegeben..
Ich wünsche dir gute Besserung von ganzen Herzen Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cortison
Krankheiten:  Hörsturz
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]