Nebenwirkungen Verapamil

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.09.2017 um 20:57

Hallo, ich nehme jetzt seit einer Woche Verapamil 120 mg, da ich andere Blutdruckmedikamente bisher nicht vertragen habe. Ein Betablocker scheidet aufgrund von Asthma aus. Anfangs waren die Blutdruckwerte und der Puls okay, da hatte ich allerdings auch frei. Seit ich arbeite und der Alltag mich wieder hat, ist der Blutdruck und auch der Puls wieder höher und die Nebenwirkungen empfinde ich als heftig, zumal ich auf der Arbeit funktionieren muss und auch Mutter bin. Ca. 1 Stunde nach der Einnahme ist mir schwindelig, ich bin wackelig auf den Beinen, zudem wird mein Gesicht rot, gelegentlich habe ich Kopfschmerzen und bei Anstrengung bekomme ich Herzrasen, zumindest fühlt es sich so an.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob das nur anfängliche Nebenwirkungen sind, da ich das Medikament ja erst seit etwa einer Woche nehme.
Ich weiß Genaues kann mir mein Arzt sagen, aber der ist momentan in Urlaub und erst Mitte nächster Woche wieder zurück.
Danke für Eure Erfahrungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.09.2017 14:49

Hallo..Also. Da die Frage noch ohne Beantwortung steht wage ich es mal .. .ich habe keine Erfahrung damit...aber mal überall nachgelesen.
Diese Nebenwirkungen sind unter diesem Medikament bekannt schaue in den Linlk wenn du magst.
https://www.sanego.de/Medikamente/Verapamil/
Allerdings..wäre ich du..hätte ich Kinder und aucg noch Berufstätig...wäre mein erster Weg bei solchen Nebenwirkungen schon längst bei der Vertretung des behandelnden Arztes gegangen Nun. Du kannst es ja noch machen..bedenke es ist bald schon wieder Wochenende .und du must funktionieren wie du sagst. Aber sooooo lange?mit diesen Nebenwirkungen?
Schau was du tust.
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Userin Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Verapamil
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]