Dosis bei Umstellung von Heparin auf Coumadin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.09.2017 um 18:21

Sehr geehrte Damen und Herren, wegen eines gehabten Schlaganfalls in 2002 nehme ich täglich 1 Tablette Coumadin, um einen Soll-INR-Wert zwischen 2-3 zu erhalten. Um mich einem kleinen operativen Eingriff unterwerfen zu können, musste ich jetzt das Coumadin durch Heparin ersetzen. Die anschließende Umstellung wieder auf Coumadin stößt jedoch auf ein kleines Problem: Kein Arzt konnte mir bisher sagen, welche Dosen an Coumadin-Tabletten erforderlich sind, um einen schadlosen Übergang von Heparin auf Coumadin zu gewährleisten. Ich habe dann von mir aus die Tagesdosis von 4-3-2-1 Tablette(n) festgelegt. Ist das korrekt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(83 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.09.2017 19:28

Die Dosis wird allein von Arzt bestimmt, ruf in der Praxis an und frage nochmal nach!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Coumadin
Krankheiten:  Schlaganfall
Themen:  Behinderungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]