Ohrgeräusche seit jahren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.09.2017 um 21:02
  • Medikament: Tebonin intens 120mg Krankheit: Tinnitus

Hallo
ich habe mich beeinflussen lassen von den Bewertungen und eine große Packung Tebonin 120mg für Ca 80,-€ gekauft.Nun nehme ich sie noch nicht all zu lange ein. Festgestellt habe ich, das meine Ohrgeräusche mehr geworden sind. Nun bin ich schon etwas verunsichert und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Ansonsten merke ich keine Nebenwirkungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Kritical
Benutzerbild von Kritical
09.09.2017 16:12

moin' Du da,

auch ich habe seit langer langer Zeit Tinnitus im Ohr ( ICH meine im Kopf... ) und war schon bei einigen HNO-Ärzten...; alle waren der gleichen Meinung, das man da nicht viel machen könnte. Nur in größten Notfällen (was sie damit meinten, sagten sie mir nicht) wäre eine Medikation angemessen... !???
So bin seit langer Zeit gezwungen, mit diesem Pfeifton zu leben, den ich manchmal höre, wenn ich an ihn denke; ansonsten verbanne ich in unbewusst aus meinen Gedanken. Oft klappt es!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg; alles Gute für Dich und Deine Zukunft!
l.G.: Kritical

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.09.2017 00:31

Ich habe seit über 10 Jahren Tinitus, ich versuche, diesen einfach zu ignorieren - meistens klappst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.09.2017 22:55

Puh ... bei bereits jahrelang bestehendem Tinnitus wird das Tebonin nicht wirklich zu helfen in der Lage sein.
Sollten keine anderen Indikationen für die Einnahme bestehen, wäre es für mich rausgeschmissenes Geld. Indikation wären bspw. Gedächtnisstörungen. Sollte man sich aber auch mit dem Arzt im Vorfeld zusammensetzen.
Ob die etwaige blutverdünnende Wirkung des Tebonins, Ohrgeräusche können bei "Blutverdünnern" eine Nebenwirkung sein, für die verstärkten Ohrgeräusche verantwortlich sind, weiß ich nicht zu sagen. Wäre für mich aber vorstellbar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
08.09.2017 22:11

Ich vermute, dass die Ohrgeräusche deswegen stärker geworden sind, weil du immer nach ihnen hörst. Du stellst dir wohl die Frage: "Sind meine Ohrgeräusche besser geworden?", dann hört man nach ihnen und dadurch ist die Konzentration (unbewusst) auch zwischendurch dort. Beim Tinnitus sagt man: "So wie man sich damit beschäftigt, so hört man ihn." Du nimmst ihn häufiger bzw. lauter wahr, aber der Tinnitus ist nicht stärker da, so würde ich da bewerten. (Ich habe selber Tinnitus)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Tinnitus
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]