Ich habe einen hohen Vitamin K 1 Wert und mein Blut gerinnt sehr schnell. Kann ich trotzdem Nattokinase einnehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.07.2017 um 17:47

Da ich Blutverünner wegen Vorhofflimmern nehmen soll, würde ich es lieber erst mal mit Nattokinase probieren. Ausserdem habe ich eine leichte Ablagerung in der Halsschlagader

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.07.2017 11:34

Hallo, ich halte Nattokinase für eine gute Alternative zu medikamentösen Gerinnungshemmern. Es gibt in der Natur noch zahlreiche weitere, die kaum mit Nebenwirkungen belastet sind. Allen voran die ganz wichtigen Omega-3-Fettsäuren. Hier ein Überblick:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/natuerliche_gerinnungshemmer.pdf
 
Den Einsatz natürlicher Gerinnungshemmer solltest du aber mit deinem Arzt abstimmen, da es bei gleichbleibender Medikamentendosierung zu inneren Blutungen kommen kann.
 
Vorhofflimmern ist oft auf Energiemangel im Herzen zurückzuführen. Hier kannst du die wichtigen Mikronährstoffe der Atmungskette Coenzym Q10 (100 - 400 mg) und Alpha-Liponsäure (600 - 1.200 mg) einsetzen.
Da der Herzmuskel nur aus Fett Energie gewinnen kann, solltest du 2 - 3 Esslöffel Kokosfett essen. Dieses Fett (mittelkettige Triglyceride) ist ein hervorragender Energiespender für das Herz.
 
Gegen die Ablagerungen in den Arterien helfen ebenfalls reichlich Omega 3, Vitamin C (3 - 5 Gramm), Magnesium (400 - 800 mg) und ein gesunder Vitamin-D-Spiegel von ca. 80 ng/ml. Vitamin C ist auch am Abbau von LDL in der Leber zu Gallensäure entscheidend beteiligt.
 
Noch eine Frage zu Vitamin K. Nimmst du Präparate ein oder ist er natürlich hoch?
In der orthomolekularen Medizin werden Dosierungen bis 1.000 µg als unkritisch für die Gerinnungshemmung angesehen. Vitamin K ist gerade im Alter sehr wichtig für stabile Knochen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.07.2017 22:17

Und eine meiner Halsschlagadern wurde bereits operiert, trotzdem nehme ich meinen Blutverdünner ein, und das solltest Du auch tun!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]