Bisoprolol für immer nehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.06.2017 um 21:29

Bei mir wurde im Krankenhaus festgestellt das ich Vorhofflimmern habe. Nehme seitdem also ca. 2 Wochen 2,5 Bisoprolol und Lixiana. Meine Frage ist muss ich mit 45 Jahren die Medikamente für immer nehmen? Hatte nie Bluthockdruck meine Werte liegen immer bei 120/70 oder 120/80 also höher waren die nie. Habe auch noch einen Bandscheibenvorfall im 5/6 Halswirbel da ich auch befürchte das es damit zu tun hat.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
04.06.2017 01:02

Wat soll ich sagen? Die Wahrscheinlichkeit einer dauerhaften Einnahme des Bisoporols würde ich nicht von der Hand weisen. Weshalb gleich zwei Medis am Start sind, weiß dir bestimmt dein Arzt zu erklären.
Eine mögliche Folgeerkrankung des Vorhofflimmerns wäre übrigens der Schlaganfall. Deshalb auch die Gabe der Medis.

Nur mal am Rande: ich hatte mit dem selben Blutdruck, für mich aus dem Nichts heraus, einen Herzinfarkt. Du siehst, der Blutdruck kann einen fälschlicherweise in Sichheit wägen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.06.2017 00:45

Ich glaube Kaum, das der BSV in der HWS etwas mit dem Vorhofflimmern zu tun hat!
Und das Bisoprolol wirst Du solange einnehmen müssen, bis der Arzt es absetzt und das u. Umstd. sehr lange dauern.
Aber besser eine Tablette als die ewige Ruhe.
Alles Gute und gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]