Hallo, ist doxepin auch gegen zwangsstörung geeignet?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.07.2017 um 22:29

Nehme seid Januar escitalopram 20 mg gegen Depressionen und es geht mir sehr gut damit. Jetzt fangen aber leider meine zwangshandlungen und Gedanken wieder an seid 2 Monaten. Hatte sie lange Zeit nicht mehr. Hab doxepin verschrieben bekommen 10 mg am Tag. Hab angst sie zu nehmen weil die ja angeblich müde machen und dämpfen. Will das aber nicht... Will nur das meine zwangsstörung wieder weg geht. Soll ich sie nehmen? Wird es besser? Sind die überhaupt gegen Zwänge geeignet?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
19.07.2017 21:43

Bin da doch eher skeptisch, was die Behandlung einer Zwangsstörung mit Doxepin anbelangt. Ich denke mal, es ist nicht wirklich das geeignete Medi und ich bin mir beinahe sicher, daß es auch keine Zulassung zur Behandlung von Zwangsstörungen hat. Aber Off-Label Use geht ja heute fast immer und ist fast schon die Regel. Leider.

Würde es auch nicht nehmen wollen gegen Zwänge. ;-) Bei einem FA in Behandlung? SSRI ... Fluoxetin, Paroxetin bspw. gepaart mit einer kognitiven Verhaltenstherapie. So in etwa könnte eine Behandlung ausschauen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.07.2017 13:07

Dein Arzt hat Dir das Medikament verordnet, dann solltest Du auch davon ausgehen, das es gegen Deine Störungen auch wirkt und diese einnehmen.
Oder warum bist Du sonst zu Deinem Arzt gegangen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2017 23:45

Hallo..ja es ist auch gegen Zwangsstörungen
..aber ob es dir hilft und ob du es einnehmen sollst ..das alleine must du entscheiden..da kann dir keiner bei helfen..denn jedes Medi wirkt anders bei dem jeweiligen Benutzer


Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]