Antibiotika = Scheidenpilz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.07.2017 um 14:58

Ich nehme seit 2 Tagen Penhexal antibiotikum gegen meine mandelentzündung. Es ist bekanntlich das man durch Antibiotika Scheidenpilz bekommen kann. Mein frage ist ob ich wärend der Einnahme der Antibiotika den scheidenpilz bekämpfen kann oder soll ich warten bis die Antibiotika kur vorbei ist?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.07.2017 23:36

Ich würde auf jeden Fall vorab mit meinem Gyn reden, auf Grund dessen Erfahrung wird er Dir schon den richtigen Rat geben - der auch in der Verordnung eines Mittels bestehen kann.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.07.2017 19:50

Es kann durchaus sinnvoll sein, schon während der Einnahme des Antibiotikums, ein Scheidenpilzmittel anzuwenden. Vor allem wenn man häufiger mit Pilzen nach einer Antibiotikabehandlung zu kämpfen hat.
Im übrigen steigt das Risiko einen Scheidenpilz zu bekommen mit der Dauer der Einnahme des Antibiotikums.
Ansonsten wird ja doch dazu geraten, im nachhinein etwas für die Scheidenflora zu tun, um die Vermehrung der Milchsäurebakterien anzuregen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2017 17:18

Hallo..Also..du wartest doch nicht wirklich darauf..das du einen Scheidenpilz bekommst..nur weil das mal irgendwo stand..oder bekanntlich so sein sollte?

Du willst vorbeugen?Womit wäre dann meine Frage an dich..naha gibt ja genug von dem Zeugs http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/53.gif

Ich persönlich habe schon viele Antibiotika durxh..doch ich wäre nie auf die Idee gekommen.....im Vorfeld ..etwas vorzubeugen..was eventuell nicht auftreten muss..jedes Medi ist Gift für den Körper..und daher  empfehle ich..erst mal abzuwarten was überhaupt kommt..

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  PenHEXAL
Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]