Gewicht meningeom

berty2017
Benutzerbild von berty2017
Frage gestellt am
29.06.2017 um 13:10

wieviel wiegt ein großer Meningeom

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Bonnyleo
Benutzerbild von Bonnyleo
10.07.2017 16:40

Es kommt allerdings auch darauf an, wie er entfernt wurde. Bei meinem Mann wurde er
mit Ultraschall zerkleinert und dann herausgesaugt.
Schick doch einfach eine Anfrage an das Krankenhaus, die werden sicher antworten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.07.2017 12:42

Na dann haste doch eine Gewichtsangabe. Scheint als wurde da doch gewogen.

Natürlich wäre das möglich. Ich meine, das Bild zu zeigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berty2017
Benutzerbild von berty2017
10.07.2017 10:40

Vom Frage-Steller selbst

Hallo frank
Deine Aussage klingt recht plausibel.
Ich habe diese Frage gestellt, weil der Professor bei der Visite sagte:
Ihr Meningeom hat den Monatsrekord in Gewicht und Größe gebrochen.
Soweit ich mich erinnern kann hat er ca., 700 Gramm und Durchmesser 11 cm gesagt.
Ich habe noch das MRT vom Tumor und würde es gerne zeigen, weiß aber nicht ob das möglich ist.
Lg
Berty

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.07.2017 19:22

Ob da wirklich wer eine Aussage zu treffen kann? Ich wage es zu bezweifeln. Ich weiß auch nicht, ob es Usus ist, den Tumor zu wiegen. Denn nur, wenn der Chirurg oder bzw. die OP-Schwester ihn gewogen haben sollen, sind dazu Angaben möglich. Im nachhinein kann das Gewicht nicht mehr bestimmt werden, würde ich meinen, da das spezifische Gewicht eines Meningeoms unbekannt ist und es zudem von anderen Faktoren zusätzlich abhänggig ist. War der Tumor am Verknöchern (Verkalken), bereits verkalkt oder nicht bspw.?

Ein wenig erinnert mich das schon an eine Jagd nach irgendwelchen Phantomen, die dir nichts bringen wird. Ganz einfach abhaken das Thema und gut ist. Meiner Meinung nach würde dir das Wissen um das Gewicht nichts bringen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berty2017
Benutzerbild von berty2017
09.07.2017 18:39

Vom Frage-Steller selbst

leider konnte ich nirgends eine gewichtsangabe finden, denke aber dass sich ein betroffener meldet und angaben machen kann
lg
berty

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bonnyleo
Benutzerbild von Bonnyleo
09.07.2017 12:19

Genau, das muss eigentlich die Klinik in den Akten stehen haben. 11cm ist gross!
Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2017 13:31

Das Gewicht kann Ihnen vielleicht die Klinik sagen in der sie operiert wurden es müßte ja in Ihrer Akte stehn. Fragen Sie doch dort mal nach. Als Patient gibts ein Recht auf Akteneinsicht.
Hier können Sie nachlesen S.ab Mitte
Pathologisches -Anatomisches
https://books.google.de/books?id=n6ejBgAAQBAJ&pg=RA2-PA501&lpg=RA2-PA501&dq=Gr%C3%B6%C3%9Fe+und+Gewicht+Meningeome&source=bl&ots=-BBHIVU8tp&sig=ggntJjnhYLuLtvLaJN4FfDDvqbo&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi5y5aPzPnUAhULtBQKHdmyBKQ4ChDoAQgzMAM#v=onepage&q=Gr%C3%B6%C3%9Fe%20und%20Gewicht%20Meningeome&f=false

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berty2017
Benutzerbild von berty2017
07.07.2017 16:05

Vom Frage-Steller selbst

Ich hatte in 1999 eine OP eines großen Meningeom mit ca. 11 cm Durchmesser.
Da ich keine Daten, nur Fotos vom MRT habe, würde mich intressieren, was so ein großer Meningeom wiegen könnte,
Îm Google konnte ich auch keine Gewichtsangabe finden, oder weiß jemand wo ich noch suchen könnte?
ich habe auch fotos vom MRT die ich gerne hier zeigen möchte, weiß aber nicht wie das geht oder erlaubt ist.
LG
Berty

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.06.2017 22:55

Ich frage mich ernsthaft, was bezweckst Du mit dieser Frage?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bonnyleo
Benutzerbild von Bonnyleo
29.06.2017 14:04

Hallo,
wir reden hier von einem Gehirntumor?
Das Gewicht liegt da wohl im Grammbereich, aber
das weiss man erst nach der OP

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]