Ab wann wird die Isotretinoin Dosierung erhöht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.06.2017 um 20:42

Ich nehme Iso (10mg) jetzt seit 29 Tagen. Seit heute hat sich mein Hautbild wieder deutlich verschlechtert... ich muss sagen nach den anfänglichen Besserungen zieht mich das ziemlich runter.
Ich sollte anfangs (die ersten 20 Tage) 10 Tage lang 2 Pillen pro Tag nehmen und danach weitere 10 nur noch eine pro Tag.
Mittlerweile habe ich schon mein 2. Rezept aber dafür haben nur Arzthelferinnen Blut abgenommen und einen Schwangerschaftstest durchgedührt. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob nicht gleich schon eine höhere Dosierung gut gewesen wäre - und ob die Helferinnen mir bescheid geben würden... oder ich wieder das Einnahmeschema ändern hätte sollen...

wie führt ihr die Einnahme fort? Nehmt ihr auch 1 Pille pro Tag? Wurde eure Akne in den ersten 1-2 Monaten auch (ordemtlich) schlimmer?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.07.2017 11:01

Es gibt eine Erstverschlimmerung, diese geht jedoch nach ca. einer Woche wieder zurück, zumindest sollte das so sein. Die Dosis legt der Arzt fest, allerdings ist die empfohlene Dosis ca. 0,5-1mg pro kg Körpergewicht am Tag. Da würde ich nochmal nachfragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]