Metoprololsuccinat 95mg ist es ok,statt morgens eine,morgens und abends eine halbe einzunehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.05.2017 um 13:14

Aortenklappenersatz plus 2 Bypässe vor 6 Monaten. Empfohlene Medikation Metoprolol 95mg
eine Morgens eine halbe abends.
Ist mir nicht bekommen,nach halber Stunde sitzen,beim aufstehen starkes kribbeln in den Beinen.
Beim Spazieren gehen Schwindel.Auf eine morgens reduziert,kribbeln in den Beinen so gut wie weg. Schwindel geringer.
Frage: Kann ich Morgens und Abends jeweils eine halbe Tablette einnehmen.Blutdruck ist 120/70
Puls 70 bis 75.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
19.05.2017 22:15

Da du ja die Dosierung anscheinend nicht zu ändern gedenkst und in der Anwendung steht, es könne zweimal am Tag eingenommen werden, würde ich denken, es sollte möglich sein. Natürlich unter Vorbehalt. Bin ja kein Arzt, welchen du daraufhin doch ansprechen solltest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.05.2017 22:12

Dosisänderungen sollen stets durch Deinen Arzt verordnet werden, daher wird es notwendig sein, das Du zeitnah bei diesem auftauchst und die Angelegenheit mit ihm klärst!
Alles Gute und baldige Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.05.2017 19:16

Hallo..Also..Zitat
Frage: Kann ich Morgens und Abends jeweils eine halbe Tablette einnehmen.Blutdruck ist 120/70
Puls 70 bis 75.

Jeppp man.. kann könnte alles..jedoch bei Medikamentendosierungen..sollte man unbedingt den behandelnden Arzt danach fragen..wir als Laien..zumindestens ich..würde dir darauf kein .."Ja" geben..
Wenn es um,Gummibärchen geht..dann würde ich sofort ja sagen.:D

Gute Besserung und ein schönes Wochenende wünscht dir von ganzem Herzen Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende071

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]