Hilfe zu Lyrica

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.04.2017 um 15:41
  • Medikament: Lyrica Krankheit: Angststörungen

Hallo mein Name ist Steve und ich hatte 2008 einen Herzstillstand,was vom Rauchen kam und wurde dann in ein Koma verlegt !
aber zum Glück wachte ich wieder auf und hatte zuerst einen Stent,aber dieser hielt nur 3 Monate und dann bekam ich 3 Bypässe gelegt.
zuerst ging es mir wirklich ein Jahr lang gut und ich konnte sogar wieder als Musiker arbeiten !

doch dann traten auf einmal Dépressionen auf mit sehr schlimmen Panik Attacken :(
okay ich bekam dann 75mg Lyrica 2009 verschrieben diese ich immer morgens einnahm.
es half mir sofort und die Panik A. wurden weniger doch nach einer Zeit kamen wieder Angstgefühle und ich wurde dann auf 300mg und später auf 375mg erhöht !
morgens nahm ich 3 mal 75mg und abends um 19h nochmals 2 mal 75mg.

ich wog meine ersten 38 Jahre lang nie mehr als 72kg und nach 4 Jahren Lyrica auf einmal
104 kg :(

dann ging ich in eine Térapie nach Bad Dürkheim und man sagte mir,dass ich eine Generalisierte Angsstörung hätte und diese auch mein Leben behalten würde!
Ich sollte auch Lyrica bebehalten !

aber die Nebenwirkungen machten mich fertig und das hohe Gewicht.
also begann ich mit Sport und habe damit 15kg abgenommen,doch die Nebenwirkungen
blieben

-herzschmerzen oder sagen wir die Nerven davon
-Atemnot
-total neben mir
-Albträume
-und manchmal noch Panik Attacken dazu

also beschloss ich ein Entzug zu machen mit meinem Arzt.

zuerst jede 3te Woche 25mg weniger bis zu den lezten 50mg wo ich die Hülle
aufmachte und nochmals teilte,also nahm dann während 3 Wochen immer 12.5mg weniger bis auf NULL.

Der Entzug war für mich grausam und das bei jeder minderung !!!!
das komplette Programm !!
ich verlor wieder alle Kilos und landete bei 75kg

aber nachdem ich dann einen Monat auf Null war,ging es mir gut ohne Angst
der 2te Monat auch noch okay
der 3te Monat kamen schon die ersten Aengste wieder
nach dem 4ten Monat dann wieder die erste Attacke :(

jetzt gestern den 03.04.2017 beschloss ich wieder morgens 25mg zu nehmen
denn mit Panik Attacken möchte ich einfach nicht leben.
Und es ging mir gestern sehr gut,ausser etwas schwere Beine und etwas Uebelkeit
war nichts,doch die Angst war wieder weg !

Heute am 04.04.2017 hatte ich um 11h als Nebenwirkung eine Panik Attacke diese
auch 1.5 Stunden anhielt,denke mal die Nebenwirkungen fangen bei mir immer so nach einer Stunde der Einnahme an.
danach ging es aber wieder gut.
jetzt meine Frage:

-sollte ich morgen weiter eine 25mg um 10h nehmen ?
-kommt dann wieder eine Attacke ?
-oder kénnte ich auch Glück haben ?

-wenn ich morgen keine mehr nehme,bekomme ich dann schon nach 2 Tage einnehmen von 25mg Entzugserscheinigungen ?

-ich habe das Gefühl,das der Arzt 2009 mit einer zu hohen Dosis angefangen hatte ?
-oder kann es sein dass dieses Medikament einfach nichts für mich ist ?

ich nehme noch weitere Medikamente:

-Asaflow>> Blutverdünner
-Nobiten 2.5mg>> Betablocker
-Plavix auch Blutverdünner
-Pantoprozol 40mg
-Lipitor 20mg für Colesterin

mein Kardiologe sagte mir,dass Lyrica sich mit meinen anderen Tabletten gut verträgt
und es hier nichts zu befürchten gibt !
auch möchte ich dazu fügen das mein Befund was mein Herz und Bypässe angeht
apsolut gut ist und ich hier auch keine Angst zu haben brauche !


liebe Grüsse aus Luxemburg
Steve

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

goergilein
Benutzerbild von goergilein
08.12.2017 23:09

Hallo Steve, deinen Schilderungen nach habe ich das gleiche im Krankenhaus durchgemacht. Vorher war ich auf Oxycodon verschiedener Stärken. Nach meiner Entlassung zurück zum einweisenden Arzt musste ich mich wieder zurück medikamentieren lassen, denn so konnte ich nicht leben. von hieran werden wir die Medikation zurückfahren, mit mäßigem Erfolg und ohne diese Zustände wie du sie beschrieben hast
Grüße Kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.04.2017 23:24

Ich würde Deine gestellte Frage mit "JA" beantworten, lieber Steve, denn ohne wird es wohl kaum besser.
Zu anderen möchte ich Dir zu Deinem Mut gratulieren, Deine Krankengeschichte hier so detailliert darzustellen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
04.04.2017 19:25

Ich habe Freunde und Kollegen die damit zu tun haben. Informiere dich doch mal wo Du es noch behandeln lassen kannst. Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]