Metho Hexal und L Thyroxin 125

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.03.2017 um 18:59

Hallo ich nehme schon einige Jahre Metho Hexal Morgens und Abends . Bis jetzt habe ich gleich beim aufstehen Morgens L -thyroxin 125 Und Das Pantoprazol genommen . Nachungefähr 45 Min .habe ich gefrühstückt Während dem Essen Metformin 500mg und ca. habe Stunde nach dem frühstück das Metho Hexal. Da ich aber eine Sendung gesehen habe das man die Tabletten nach dem Essen 2 Stunden nehmen soll. daswere mir zu spät da ich erst so um 8 uhr Früstücke. Jetzt möchte ich Sie fragen ob ich das Metho -Hexal nicht gleich morgens mit dem L- Thyroxin einnehmen kann da es ja besser wirkenn soll

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.04.2017 16:22

Hallo Susannchen:D
Alles gut!
http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende071.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2017 20:34

@Angel
naja sorry, war mir so rausgerutscht. *zwinker*
Mir wäre das zu aufwendig, wie FS es handhabt, aber egal. Jeder nach seiner Fasson.
Als ob man nix andres zu tun hätte, als jedes Medi
einzeln zu bestimmten Zeiten zu nehmen. Da würde ich nie fertig und ständig nur an die Uhr schauen, nee. Wirken tut es trotzdem, Blutdruck und schilddrüse werden bei mir ständig überwacht und sind immer ok.
ach übrigens, das ODER unten in meiner Antwort sollte ICH heissen ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.03.2017 14:21

"Nahrungsaufnahme kann die Aufnahme von L-Thyroxin im Darm behindern. Daher sollte die Einnahme unbedingt nüchtern erfolgen, das heißt morgens mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück."

Wenn du gelesen hast, du mußt zwei Stunden nach dem Essen warten, bedeutet es, vor dem Essen einnehmen.

"Arzneimittel wie beispielsweise Betablocker werden aufgrund der verzögerten Magenentleerung bei der Einnahme nach dem Essen schlechter aufgenommen, als wenn sie nüchtern eingenommen werden."

... sollte es für dich also einfacher machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2017 12:45

@Liebste Susannchen :D
aber du wirst ja nicht morgens dich vollfressen, oder?
Contenance bitte :D

http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende071.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2017 12:28

Ich glaube, das nimmst du übertrieben genau. So eine Prozedur, das wäre mir zu kompliziert. Ich nehme alle Medikamente morgens zum Frühstück ein. Und fertig.
Bei mir ist auch Metohexal und L-Thyrox dabei. Du machst dich doch selber verrückt, nach dem aufstehen das eine, zum essen das nächste und 2 Std. später nochmal?
Im Krankenhaus z.b. bekommt man auch alle Morgenmedikamente aufeinmal im Gläschen und meist zum Frühstück, weil auf leeren Magen nicht so gut ist. Auf vollen Magen zwar auch nicht, aber du wirst ja nicht morgens dich vollfressen, oder? Oder ess ein Brötchen oder 2 Toastscheiben, das ist nicht zuviel und nicht zuwenig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]