Albträume unter tilidin retard\ realträume

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2017 um 14:31

Hallo, zu beginn meiner behandlung mit tilidin retard hatte ich oft träume beim einschlafen bzw. Wusste ich nicht ob ich noch wach war oder schon schlief. Mitlerweile habe ich "nur" noch sehr intensive lebhafte träume, abträume. Wer kenn das noch. Wie gings euch dabei.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
31.01.2017 21:47

Spreche mit Deinem Doc mal über den Austausch von Tildin auf Jurnista, dieses nehme ich seit langem tgl. einmal als Retard Tablette, ich habe keine negativen NW feststellen können.
Achte aber darauf, das Dein Doc eine korrekte Umrechnung Deiner Tildin Dosis auf das neue Medikament Jurnista durchführt, je 100 mg. Tildin brauchst Du dann 2,6 mg des Jurnista. Und lasse Dich nicht verunsichern, als chronische Schmerzpatientin wirst Du mit Schmerzmittel lebenslang leben müssen!
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2017 13:41

Ja das kenn ich auch und man gewöhnt sich dran. Ich begrüße die Träume mit "ach bist du auch wieder da" und weiss sogar im Schlaf, das ist nur ein Traum und der geht vorbei. Hört sich blöd an, ist aber so. Ist eine Nebenwirkung, die man ertragen kann! Ich habe auch wie du 3 kaputte Bandscheiben, aber nicht vorgefallen, sondern zerrieben, also quasi nicht mehr vorhanden. Da bleibt nur Dauerbehandlung mit Opiaten, sonst hält man es nicht aus. Und das ist leider chronisch, denn OP kommt nicht in Frage laut Doc.
Ich habe längere Zeit Morphium bekommen, vertrug das dann nicht mehr, litt unter Übelkeit und Schlaflosigkeit. Musste es absetzen, die Entwöhnung mit den Entzugserscheinungen war schlimm. Naja aber habs hinter mir. Und bekomme jetzt das Fentanyl-Schmerzpflaster, sehr gut verträglich, aber um einiges schwächer, hab trotzdem Schmerzen, aber kann man aushalten.
Und das mit dem ins Kopfkissen beissen nehme ich als Scherz und nicht als guten Rat. Erstens geht das Kissen kaputt, zweitens geht davon der Schmerz nicht weg und drittens kann man nicht schlafen solange man Schmerzen hat. Auch wenn das bei unserer Angelblack funktioniert, als gute Empfehlung nicht zu gebrauchen ;-)
Nicht böse sein Angel...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.01.2017 00:04

"Starke oder lang anhaltende akute Schmerzen bergen die Gefahr, dass der Schmerz auch ohne erkennbare Ursache weiter fortbesteht. Durch eine unzureichende Therapie akuter Schmerzen kann ein Schmerz chronisch werden."

Von daher halte ich, @Fragesteller, auch von dem Rat, es Angelblack gleichzutun nicht wirklich etwas. Chronifizieren sich die Schmerzen, kannst du das "Glück" haben, Depressionen und Ängste gesellen sich noch hinzu. Tun sie dann schon gerne einmal.

Wie lange schluckst du denn nun schon das Tilidin? Im Regelfall sollten nach max. 6 Wochen die Schmerzen doch abklingen. Länger als nötig sollten Medis ja nun auch nicht genommen werden, aber wenn die Schmerzen stark sind, dann bleibt nichts anderes.

Mit Tilidin habe ich ja nun keine Erfahrungen, aber mit Albträumen. Sie sind steter Begleiter von meiner einer und ich weiß darum, wie sie einem zusetzen können. Wenn's also zu derbe damit sein sollte, deinen Arzt auf eine eventuelle Medikamentenumstellung ansprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ma11ka19

30.01.2017 21:20

Erstmal an @Angelblack hut ab das Du das durch gezogen hast!!!!Ich habe mit dem Zeug keine Erfahrung aber alles was man liedst hört sich immer nicht gut an.Also nimm Dir ein Beispiel an Angelblack und versuche es doch mal.
Alles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2017 18:22

Hallo..Bestens bekannt zu meiner Tilidinzeit...bei 179 Nebenwirkungen von einem Medikament..was erwartet man dann noch?
Natürlich ist es von Mensch zu
Mensch unterschiedlich Nebenwirkungen zu bekommen....oder nicht

Wie es uns...mir damit erging? Ich habe es abgesetzt und bis heute nicht mehr eingenommen..ich beisse immer ins Kopfkissen wenn ich Schmerzen habe..und erspare mir diese Nebenwirkungen :D Ich mag nur schöne Träume *g*

Schaue hier mal rein..dort steht alles über Tilidin drin.

http://www.sanego.de/Medikamente/Tilidin/

Was man tun,kann ? Entweder akzeptieren und weiter schlucken..oder nicht mehr nehmen und auf ein anderes Schmerzmittel übergehen..natürlich nur mit deinem behandelnden Arzt zusammen absprechen!


Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack (~.^)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]