Xeplion / Periodenausfall?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.12.2016 um 20:42

Hatte jemand bei der Einnahme Ausfall der Periode?
Und nach dem Absetzen von Xeplion wieder das Einstzen der Periode?

Meine blieb aus und ist seit Absetzen/ 08.2016 nicht zurück
das finde ich sehr bedenklich

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

lina86

16.03.2018 11:50

Hallo,

nehme Xeplion Depot-Spritze seit Anfang 2013. Bei mir ist leider meine Periode ebenfalls ausgeblieben. Habe Jahre lang die Pille eingenommen, damit ich meinen normalen Zyklus wieder kriege. Nun nehme ich auch nicht mehr die Pille ein, weil ich das Gefühl habe, dass die Pille meine Psyche negativ beeinflusst. Werde irgendwie sensibler und kriege psychotische Symptome.

Kann mir jemand sagen was ich tun soll, damit ich meine Periode wieder bekomme?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.12.2016 00:31

Wenn es Dich sehr belastet, dann spreche auf jeden Fall noch vor den Festtagen mit Deinem Arzt, es kann aber auch durchaus sein, das die nächste Periode wieder ganz normal kommt. Einfach abwarten geht also auch.
Alles Gute und frohe Festtage!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.12.2016 23:38

Sie sollten mit Ihrem Arzt reden auch den Frauenarzt zu Rate ziehen.
Unter häufigen Nebenwirkungen hier beschrieben:
Häufige Nebenwirkungen: kann bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen allgemeine Erkältungssymptome, Harnwegsinfektion, grippeähnliches Gefühl Xeplion kann zu einer Erhöhung Ihrer Werte des Hormons „Prolaktin“ – nachgewiesen bei einem Bluttest – führen (dies kann Symptome hervorrufen, muss aber nicht). Wenn Symptome eines hohen Prolaktinwertes auftreten, können sie beiMännern ein Anschwellen der Brustdrüsen, Schwierigkeiten eine Erektion zu bekommen oder aufrecht zu erhalten oder andere sexuelle Funktionsstörungen einschließen. Bei Frauen können sie Brustbeschwerden, Milchabsonderung aus den Brüsten, Ausbleiben einzelner Monatsblutungen oder andere Probleme mit Ihrem Zyklus einschließen.
Zu finden hier
http://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/xyz/xeplionR-25-mg-50-mg-75-mg-100-mg-150-mg-depot-injektionssuspension/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]