Tagesschläfrigkeit,Antriebslosigkeit

Benjamin 213

Frage gestellt am
31.10.2016 um 12:03
  • Medikament: Clomipramin, Fluoxetin Krankheit: Depression

Um es vorweg zu sagen, ich bin bei einem Neurologen in Behandling. Möchte aber eure Meinung dazu hören.

Welches der nachstehenden Mittel empfehlt ihr, oder habt vielleicht Erfahrung.
Mit Fluoxetin.
Clomipramin oder Sertralin.

Es soll sein gegen Tagesmüdigkeit (Schläfrigkeit)
Antriebslosigkeit,
gegen Lust/Interessenlosigkeit
Trotz Untersuchungen wurde keine Ursache gefunden. Es wird vermutet Depression

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.11.2016 02:16

Neben dem Neurologen solltest Du auch zu einem Psychiater, denn wenn Deine vermutete Depression noch jung ist, bestehen von dieser Seite her sehr gute und erfolgreiche Behandlungsmöglichkeiten.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.10.2016 17:20

Clomipramin ... Zwangsstörungen oder Ängste und nicht gerade nebenwirkungsarm. Wäre nicht "meine Wahl".

Sowohl das Flu als auch das Sertralin sollten eigentlich antriebssteigernd wirken. Wobei man durchaus dem Sertralin den Vorrang geben könnte. Das ist aber rein subjektiv.

Ansonsten wären da noch eine Reihe anderer Möglichkeiten, welche durchaus hilfreich sein könnten, die Problematik anzugehen. Auch organische Ursachen würde ich durchaus im Vorfeld abklären lassen wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]