Wie schnell wirkt Abilify?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.07.2016 um 14:26

Hallo, habe vor 6 Wochen nach Cannabis Konsum eine Psychose entwickelt. Bin auf Risperidon eingestellt worden. Habe es schlecht vertragen und wurde auf Abilify umgestellt vor 7 Tagen. Morgens 15 mg Abilify, abends noch 2m Risperidon (von 3mg auf 2mg zum Ausschleichen). Hatte nun nach 1 Woche wieder einen akuten Schub. Habe das Gefühl das Abilify wirkt nicht bei mir...oder kann die Wirkung erst nach 1 -2 Wochen einsetzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(18 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.07.2017 11:45

Ja 2.Wochen in etwa.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
marzipanschne…
Benutzerbild von marzipanschnecke
05.07.2016 23:29

Hi anonymer Schreiber,
Ich muss da mond4 vollkommen recht geben.
Bis das Medikament einen Spiegel in deinem Körper gebildet hat kann es schon ca. 3 Wochen dauern bis es richtig wirkt.
Wenn nicht sprich nochmal mit Deinem Doc, wegen Medikamentenumstellung.
Also hab noch ein wenig Geduld.
Alles Liebe und das wird schon.....✨❇✨

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.07.2016 23:14

Es dauert so lange wie du geraucht hast.Übrigens Psychosen durch Cannabis gibt es leider mehr als du denkst.In Holland ist jetzt so das gute da sagst du ich möchte innerlich Relaxen aber der Kopf muß frei sein,dann bekommst du es.Aber was jetzt abläuft ist Straßenhändler da wird gestreckt wegen der Kohle.Ich wohn 6 km von der Grenze.Gruß wird schon aber langsam 3 schritte nach vorn 2 zurück,das heißt erwarte nicht zuviel.Gruß Jo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.07.2016 22:24

Etwas Geduld mußt Du schon haben, denn nicht alles geht immer schnell - schnell!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mond4
Benutzerbild von Mond4
05.07.2016 16:33

Bis das Abilify wirkt dauert es mindestens 3 bis 4 Wochen.So war es jedenfalls bei mir.Das medi hat mir sehr geholfen.Ich nehme immer noch 10 mg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]