Darf ich zu den Tilidin comp50/4mg auch das Duloxetin 60mg einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.05.2016 um 19:30

Habe heute von meinem Schmerztherapeut das Tilidin comp 50mg/4mg verschrieben bekommen darf ich dazu weiter das Duloxetin 60mg einnehmen oder verträgt sich das nicht miteinander?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,5 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anon74
Benutzerbild von anon74
24.08.2016 13:34

Sollte bei funktionsfähiger Leber in geringer Dosierung kein großes Problem sein. Die serotonerge Wirkung vom Tilidin sollte jedoch berücksichtigt werden. 50mg/4mg Tilidin/Naloxon sind unterster Dosisbereich. Duloxetin 60mg eher mittelwertig. Um ein mögliches Serotonin-Syndrom zu vermeiden, wäre Tilidin nicht das Mittel der ersten Wahl!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novaminsulfon
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]