Auftreten von Nebenwirkungen nach der 1. Forsteo-Injektinón

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.05.2016 um 18:12
  • Medikament: Inegy, 10x Akupunktur Knie Krankheit: Gonarthrose

Nachdem ich am Morgen die 1. Injektion appliziert habe traten in der Nacht heftigste Beschwerden auf: Engegefühl im gesamten Brustkorb, Atemnot, Druckschmerz über dem Sternum in den Oberbauch ausstrahlend, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, zittern. Einweisung per RTW ins Krankenhaus, RR 190, Infusionen. Sonografisch stellte sich eine Cholecystolithiasis mit vereinzelten Konkrementen dar. Dieser Befund warvorher nicht bekannt, kein Druckschmerz, keine weiteren Hinweise auf eine Gallensymptomatik. Frage: kann das durch die Spritze ausgelöst worden sein oder wird ein bestehender Galle-Befund durch das Medikament verstärkt. Ich habe nach Rücksprache mit den Ärzten die Spritzen erst mal abgesetzt und werde erst mal die Gallen-Problematik behandeln.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(73 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,5 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.05.2016 00:26

Vorab habt Ihr richtig gehandelt, aber danach muß erst einmal ein weiterer Versuch gestartet werden, aber erst, wenn die Gallengeschichte geheilt ist.
Wenn auch der 2. Versuch dann daneben geht, dann muß das Medikament gewechselt werden.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2016 20:24

Hallo.Ich kenne Fosteo..Habe es für meine Osteoporose bekommen...aber leider nicht vertragen.Kenne dies Nebenwirkungen davon.so wie bei dir:((
Ich denke das du das Fosteo auch nicht verträgst und hast das mit dem Absetzen richtig gemacht..allerdings sollten deine Ärzte nicht all zulange warten dich mit einem anderen Osteoporose Medi auszustatten..denn diese schleicht ganz schnell .
Ich hoffe das du das mit deiner Galle bald geklärt hast und du dich um die Osteoporose kümmern kannst.-das ist auch ganz wichtig.........glaube mir.
Ich wünsche dir gute Besserung von ganzen Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]