Schmerzmittel nach Op bei Dauereinnahme von Escitalopram

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.04.2016 um 22:31
  • Medikament: Eszitalopram und suche Schmerzmittel Krankheiten: Depression, LWS-Op steht bevor

Nehme seit 1 1/2 Jahren wegen Depressionen Escitalopram 10 mg tgl. mit gutem Erfolg. Früher nahm ich Tramadol gegen die bohrenden Rückenschmerzen. Jetzt soll ich operiert werden und mein Arzt sagt, ich dürfte kein Tramadol postoperativ nehmen. Welches Schmerzmittel ist dann angesagt? und soll ich vor der Narkose Escitalopram absetzen? Aber mein Neurologe sagt nein, kann mir aber auch kein Schmerzmittel nennen. Soll ich es mit Novaminsulfon probieren?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(77 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
05.04.2016 12:49

Also ob es richtig ist, das Escitalopram nicht abzusetzen, weiß ich nicht. Meine Info ist dahingehend, es solle 24 h vor der Narkose nicht mehr eingenommen werden. Zudem käme mir das etwaige verlängerte QT-Intervall in den Sinn ... es macht wohl Sinn, den Anästhesisten doch im Vorfeld einfach mal zu kontaktieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2016 11:29

Das ist richtig, das Escitalopram vor der OP nicht abzusetzen. Ich denke mal, der arzt hat gemeint, nur die ersten Tage nach der OP das Tramadol nicht nehmen und dann solltest du nach einer Alternative zur Überbrückung fragen. Allein herumprobieren solltest du lieber nicht. Sie werden dich doch nach der OP nicht ohne schmerzmittel lassen, keine Sorge. Ich nehme z.b. Morphin (auch wegen Rückenschmerzen) und Citalopram (derselbe Wirkstoff wie im Escitalopram, nur nicht so stark) also beides zusammen, nur ich bekomme keine OP, würde bei mir nichts bringen. Wäre schön, wenn du dich nach deiner OP nochmal meldest, mich würde interessieren, ob es geholfen hat bei dir.

LG susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]