Suizidgedanken erhöht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.03.2016 um 23:57

Nach Umstellung von Venlafaxin auf Elontril Gedanken an Tod. Besteht akut Suizidgefährdet?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.03.2016 17:15

Suche Deinen Arzt oder Therapeuten auf, auf alle Fälle rufe einen der beiden an, denn oft ist der Weg vom Gedanken zur Tat sehr kurz!
Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2016 13:18

Hallo,

bei einem Medikamentenwechsel kann es immer zu einer Veränderung in dei-
ner Gefühls-und Gedankenwelt kommen.
Ob du tatsächlich suizidgefährdet bist, das kann nur jemand mit der ent-
sprechenden Ausbildung feststellen, denn selbstverletzendes Verhalten gehört
nun mal nicht immer zu einer suizidalen Krise dazu. Da du aber schon an einer
Depression leidest, würde ich recht schnell einen Arzt ( Psychiater ) aufsuchen
und das abklären lassen.

Alles Liebe dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.03.2016 00:37

Ein wenig verwirrend für mich, wenn ich erst einmal die Überschrift und im Anschluß die Fragestellung lese.
Wenn ich es denn richtig verstanden habe, gehen deine Gedanken seit der Medikamentenumstelung vermehrt in Richtung Tod, ohne dabei Selbstmordgedanken zu haben? Wenn ich von meiner einer ausginge, würde ich nicht zwangsläufig von Gedanken über und um den Tod auf akute Suizidgefährdung schließen. Ärzte und Therapeuten sehen das mitunter anders, wodurch sich schon Probleme in der Zusamenarbeit auftun können.
Normalerweise aber solltest du es sagen können, wenn du von dir schreiben solltest, ob so ein Suizid "näher gerückt" ist bei dir. Wenn dich das ganze allerdings doch, es macht ja den Anschein, beunruhigen sollte, wäre es schon ratsam, du suchtest das Gespräch. Ob nun Freubde, Vertraute, Arzt oder Therapeut müßtest du für dich entscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]