Drehschwindel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.02.2016 um 15:44

Ich hatte bereits als Kind Drehschwindelattacken, die mich im Schlaf überraschten. Früher reichte es, nach dem Anfall eine kurze Zeit ganz ruhig liegen zu bleiben. Auch habe ich dann den Kopf höher gelagert, was heute auch nicht mehr hilft! Jetzt bin ich 55, und diese Anfälle häufen sich bedenklich. Ab und zu habe ich mehrere Anfällte in einer Nacht. Manchmal ist mir den ganzen Tag schwindelig und auch fürchterlich übel. Es fängt an, mein Leben zu beeinträchtigen. Was könnte das sein, besonders in Hinblick darauf, daß ich das schon als Kind (ca. mit 4 Jahren nach meiner Erinnerung) zum ersten mal hatte?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.02.2016 13:18

Hallöchen,

es wäre gut zu wissen, ob du deswegen schon bei Fachärzten warst.
Schwindel in der Nacht kann in Zusammenhang mit einer ungünstigen Schlafposition zusammenhängen. Die Wirbelsäule kann so einige Symptome verursachen, wenn es in diesem Bereich Probleme gibt.
Daher würde ich dir auch raten einen Orthopäden aufzusuchen und deine Matratze, dein Kissen und deine Schlafposition zu überprüfen.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
woman8260
Benutzerbild von woman8260
20.02.2016 10:26

Guten Morgen,
Warst du schon mal beim HNO.Arzt?
Vielleicht ist im Innenohr was nicht Ok.
Morbus Manier. ....Lg Gaby

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Drehschwindel
    Leide seit einigen Wochen unter Drehschwindel mit Sehstörungen und zum Teil Ohrendruck ! Habe...
  • drehschwindel
    kann schwindel auch von den augen kommen
  • drehschwindel
    ich leide schon länger unter drehschwindel und mir wurde das medikament topiramt 100mg...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]