Erhöhte Aggressivität durch L-Thyroxin 100?

Fiole

Frage gestellt am
15.01.2016 um 13:33

Meine Suche geht weiter, denn irgendwie hängt diese gesteigerte Aggressivität mit der Einnahme eines Medikaments zusammen. Nachdem die Frage nach Nebenwirkungen von Digimerk, 007 mg, keine Antwort zeigte, geht nun meine Suche weiter.
Nach einer Schilddrüsen OP in den 90.er Jahren (Karzinom) bekam meine Frau o.g. Medikament. Nach einiger Zeit zeigte sich eine Gewichtszunahme(ca.15 kg)
seit Dezember 2015 hat sie bewusst abgenommen. (Keine Diät, sondern Umstellung der Essgewohnheiten)
Neuerdings zeigt sie eine zunehmende Aggressivität mir gegenüber, bei der kleinsten Kleinigkeit mäkelt sie an mir herum, versuche ich die Sache richtig zu stellen, sind gleich Schreiattacken angesagt. Will ich diesen Attacken ausweichen und gehe nicht auf ihre Vorwürfe ein, wird es nur noch schlimmer. Diese Art von Attacken bin ich von meiner Frau nicht gewohnt. Es endet immer mit dem Ergebnis : Erhöhte Systole , erhöhte Diastole, erhöhter Puls und natürlich mit Schuldzuweisungen. Ich habe Angst, dass diese Attacken sich weiter negativ auf den Gesundheitszustand meiner Frau auswirken.
Was ist zu tun??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(79 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lilli05

22.05.2016 18:05

Hallo :) Ich bin 29 Jahre alt und habe seit meiner Geburt keine Schilddrüse, dementsprechend nehme ich mein Leben lang Thyroxin (momentan 150). Bei mir beobachte ich auch, dass ich sehr emotional bin und vor allem auch wütend und aggressiv. Es könnte also durchaus an dem künstlichen Schilddrüsenhormon liegen. Ein Endokrinologe wäre ein Spezialist für den Stoffwechsel im Allgemeinen, inklusive Schilddrüse, vielleicht weiß ein Psychiater auch etwas über die Auswirkungen? Das wäre auch noch eine gute Idee, die ich vielleicht selbst verfolge. Was die Dosierung und die Gewichtszunahme angeht, die Schilddrüse regelt ja normal alles und wenn die nicht (mehr) da ist, das künstliche Thyroxin. Je mehr Thyroxin desto "besser" funktioniert der Stoffwechsel, also nimmt mensch ab. Da Deine Frau ja durch die Ernährungsumstellung abgenommen hat, denke ich nicht, dass es am Thyroxin lag. Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2016 14:23

Hallo:) Hier habe ich einen Link zu dem Medi Digimerck indem stehen alle Nebenwirkungen drin und das sind viele und teilweise auch krasse Nebenwirkungen :(
http://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/DIGIMERCK-0.1-282837.html

Dann einen Link zu den Nebenwirkungen von L-Thyroxin.Und das sind auch sehr viele Nebenwirkungen...die man haben kann ...aber nicht sein müssen

http://www.sanego.de/Medikamente/L-Thyroxin/Nebenwirkungen/


Ich würde dir empfehlen mal einen Endokrinologen zwecks der Schilddrüsen aufsuchen ...ich denke das das erstmal wichtig ist...so eine Schilddrüse kann viel körperlichen Schaden anrichten...auch wenn man schon Tabletten dafür bekommt....vielleicht ist es nur eine Einstellungssache;)
Zu dem ersten Medikament Digimerck würde ich auch den behandelnden Arzt hinzuziehen um mal abklären ob es an dem Medi liegen könnte.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben und das deine Frau bald wieder so ist wie du Sie kennst.Glaube mir...Sie hat es sich auch nicht ausgesucht...denn man weiss nie ob das an den Medikamenten liegt.Oder einfach nur eine Laune der Natur ;)
Ich wünsche ihr gute Besserung von ganzen Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]