Hormoneinstellung nach Schilddrüsen OP

BBruno

Frage gestellt am
19.12.2015 um 10:59

Hallo
Hatte vor ca. 8 Jahren Schilddrüsen-OP.
Seit dieser Zeit nehme ich L-Thyrox Tabletten, mit folgender Dosierung um Wechsel 150mg /175 mg, was ich immer gut vertragen habe.
Aufgrund von Magen/Darmbeschwerden.
Nach mehrmaligen hin und her bei verschiedenen Ärzten die jeweils unterschiedliche Messwerte feststellten, wurde die Dosis auf 175 mg pro Tag festgelegt.
Seit ca. 4 Wochen sind meine Magen/Darmprobleme weg,jetzt habe ich nun Taubheitsgefühl in den Zehen, mal mehr mal weniger.
Kann das an der Dosierung liegen und wer hat Erfahrung damit.
Viele Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
19.12.2015 11:10

Hallo ohne Schilddrüsenwerte, kann dir wohl niemand konkrete Anwort geben, wichtig außer des TSH- Wertes, wären noch der T3 und T4 - Wert.
Auch fehlt die Angabe , welche Erkrankung der Schilddrüse , du hast. Natürlich kann eine Schilddrüsenfunktionsstörungen zu Beeinträchtigung, verschiedener Organe führen. LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]