Trimipramin - einfach zu hoch dosiert oder falsches Medikament ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.01.2016 um 13:58

Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben ein Antidepressivum, Trimipramin 25, genommen. Laut Empfehlung meines Hausarztes sollte ich eine Tablette etwa 1 Stunde vor dem Schlafengehen nehmen, um besser schlafen zu können und depressive Stimmungsschwankungen zu abzufedern. Heute morgen fühlte ich mich wie auf Droge mit ständigem Grinsen im Gesicht und hyperaktiv. Inzwischen hat die Wirkung nachgelassen. Hätte ich einfach von mir aus nur einen Teil der Tablette nehmen müssen oder ist Trimipramin vielleicht das falsche Medikament für mich ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.01.2016 21:10

Nehme Dein Medikament ein, wie vom Arzt verordnet.
Deine Reaktion auf die erstmalige Einnahme wird sich sehr schnell wieder legen, dies ist bei AD`s leider der Fall.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.01.2016 16:41

Versuche es mal eine Weile mit nur einer halben Tablette, da du anscheinend sehr heftig reagierst. (sogenanntes einschleichen) In der ersten Zeit der Einnahme kann es zu komischen Begleiterscheinungen kommen, beim einen dies, beim anderen das. Manche sind müde, andere aufgedreht, anderen wird schwindlig oder übel, Sehstörungen, trockener Mund etc. Über die wirksamkeit sagt das aber nichts aus, das sind Nebenwirkungen. Sieh mal zu, wie es nach 2 Wochen ist, sonst mit dem Arzt reden. Nach so kurzer Zeit kann keiner beurteilen, ob es richtig oder falsch ist für dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
14.01.2016 20:13

Hi,
@joachim999 dass kann man so pauschal nicht sagen. Denn für mich waren Sie selbst in höherer Dosis zu schwach!
Das kann schon mal zu Beginn der Behandlung passieren...
Bespreche es unbedingt, mit deinen behandeln Arzt.
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen gute Besserung.
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
joachim999

14.01.2016 14:29

Das ist bei Trimipramin ganz normal. Man ist nach dem Mittel völlig verstrahlt und bekommt nichts auf die Reihe. Ich würde mir ein anderes Mittel (Antidepressivum oder Anxiolytikum) verschreiben lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trimipramin

Verwandte Fragen

[]