Elontril - Dauer der Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.01.2016 um 21:05

Ich nehme seit nun schon 3 Jahren Elontril gegen chronische Depressionen. Bis vor kurzem 150 mg, weil mein Neurologe eine Erhöhung nicht als zielführend erachtete. Nun hat er mir zugestanden, auf 300mg zu erhöhen, weil eine Besserung nicht eingetreten ist, eher das Gegenteil, verstärkt durch eine erneute lange Arbeitslosigkeit einhergehend mit Antriebslosigkeit, sozialem Rückzug. Seit knapp zwei Wochen nehme ich jetzt die erhöhte Dosis. Anfangs hatte ich wirklich das Gefühl, dass sich etwas bessert. Doch nunmehr scheint es eher in das Gegenteil umzuschlagen.

Ist das normal und ich sollte mich gedulden oder eher wieder runter gehen mit der Dosis? Oder sogar das Medikament ganz absetzen und ein anderes probieren? Wer hat da ähnliche Erfahrungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
05.01.2016 17:37

Hallöchen,

mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen. Aber guck mal hier, dort findest du ein paar Berichte von anderen Usern. Wenn du hier angemeldet bist, kannst du Kontakt zu anderen Usern aufnehmen, um dich auszutauschen.

http://www.sanego.de/Medikamente/Elontril/

Es kann sein, dass deine Symptome mit der Veränderung der Dosierung zu tun haben und sich vielleicht wieder legen werden.
Aber auch deine Lebensumstände können die Ursache dafür sein.

Wichtig ist, dass du zusätzlich eine Therapie machst, um angemessene Wege für dich zu finden.
Für den Alltag kannst du dir selbst kleine Ziele setzen, damit du Struktur hast. Achte darauf, dass es Ziele sind, die du auch erreichen kannst.
Wenn du dein Tagesziel erreicht hast, solltest du nicht vergessen dich zu belohnen.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]