Wieviele Depressive haben eine THS-OP gemacht und sind damit zufrieden?

Mary015
Benutzerbild von Mary015
Frage gestellt am
03.01.2016 um 18:05
  • Medikament: Tiefenhirnstimulation Krankheit: Depressionen

zur Erklärung THS-OP = Tiefenhirnstimulation-Operation, es werden 2 Elektroden ins Gehirn gesetzt die ständig elektrisch stimuliert werden. In der Klinik, in der ich mich habe operieren lassen, war ich die 5., die mit Depressionen daran operiert wurde, doch die Klinik hat Erfahrung, weil noch andere Krankheitsbilder mit dieser OP-Methode behandelt wurden.

Meine OP war Ende November 2015 und ich hoffe, dass der Effekt lange anhält. Bisher dachte ich das aber auch von dem Schlafentzug (nur 1 Tag hat das gewirkt) und von der EKT (das hat 1-2 Wochen angehalten, aber leider nur 1 gutes Jahr lang), ach ja EKT = Elektrokrampftherapie, dort bekommt man unter Vollnarkose Strom in den Kopf, um einen Epileptischen Anfall auszulösen (den man aber nicht merkt) und kurz danach geht es einen etwas besser.

Na ja, ich will weder positiv noch negativ in die Zukunft schauen, ich möchte nur Erfahrungen austauschen!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 139,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Tatjana35

22.09.2020 12:32

Hallo Mary015,
ich habe deinen Beitrag durchgelesen und es würde mich sehr interessieren, wie geht es dir heute nach 5 Jahren.
Ich frage nur, weil meine Mama hat Tremor und es wird mit jedem Tag schlimmer, die Medikamente helfen auch nicht wirklich. Wir haben viel über THS gesprochen und meine Mama würde es sehr gerne versuchen.
Könntest du mir bitte darüber etwas sagen, ob das dir etwas geholfen hat?
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mary015
Benutzerbild von Mary015
04.01.2016 09:17

Vom Frage-Steller selbst

Die THS-OP ist wohl nicht so normal bei Depressionen, ich hatte nur "Glück" das ich sooooo viel anderes ausprobiert habe und das es für meine Ärzte der letzte Ausweg war.

Ich bin auch ein Datensammler, d.h. ich schreibe mir täglich auf, wie ich mich fühle usw. Das hat wohl auch dazu beigetragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
BertH
Benutzerbild von BertH
03.01.2016 19:33

Das möchte ich können: weder positiv noch negativ in die Zukunft schauen... soll es mit THS möglich sein? Ich habe keine Erfahrung und weiß nicht einmal um diese OP. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]