Entzug nach Diazepam

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.01.2016 um 13:09
  • Medikament: Diazepam Krankheit: Herzinfarkt danach Angst vor einem Neuen und Panik

Habe Diazepam von den Ärzten bekommen bei meinem Herzinfarkt, anschließend als Bedarfsmedikation ...habe seit einiger Zeit hier immer wieder die Erfahrungsberichte gelesen und dann viele Dinge gesehen die mich auch betrafen. Ich muss dazu sagen das die höchste Einnahme von mir über die Jahre 15 Tropfen waren , aber meist nur 5 bis 7 Tropfen wenn ich spürte die Angst kommt. Habe dann von selber runter dosiert relativ schnell innerhalb von 4 Tagen. ..und habe jetzt seit über 2 Wochen keinen Tropen mehr genommen. Es ging mir einigermaßen bis auf schwitzen und kleine Angstattaken und schlecht schlafen. Und heute Nacht war es so schlimm ,vor allen die Panik vor einem neuen Infarkt , kalter Schweiß das ich wieder Tropfen genommen habe . Jetzt ärgere ich mich das ich nicht durchgehalten habe. Muss ich jetzt wieder runterdosieren ? Wie lange dauert das , bis ich sagen kann : was ist diazepam?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Chwat Kiedylat

24.02.2022 06:23

„ Wie lange dauert das , bis ich sagen kann: was ist diazepam?“

Hoffentlich kannst du es jetzt, nach ein paar Jahren. Es wäre interessant zu wissen, wie Du damit klar gekommen bist.

Einige werden sich diese Frage niemals stellen können. Denn diazepam besetzt körpereigene Rezeptoren und es entsteht ein „Gedächtnis“, selbst wenn der Mensch nicht abhängig wird. Zudem gibt es gute Erinnerungen an die Wirkung, wenn diazepam gut geholfen hat. Beides zu löschen kann schwierig bis unmöglich sein.

Im Zweifelsfalle kann es einfacher sein, damit zu leben und sich so einzurichten, dass man immer eine Schachtel diazepam in der Schublade hat. Du wirst es kaum noch nehmen, manchmal laufen die Tabletten einfach ab, aber der Placebo-Effekt reicht schon aus: „man weiß, man könnte“ sich jederzeit helfen. Darüber würde ich aber unbedingt mit dem Arzt reden – so du denn einen vernünftigen hast, der bei dem Wort diazepam einen nicht gleich aus der Praxis bittet.

Leider sind diazepam & Co. schon lange auf dem Markt, haben keinen Patentschutz mehr und damit kein Lobby. Die Pharma-Vertreter kassieren und belohnen längst für andere Substanzen, so weben sie für „Antidepressiva“. Da ist einfach Geld zu holen, machen wir uns nix vor. Allzu viele Ärzte verschrieben, was ihnen empfohlen wird, und nicht, was Patienten hilft. Traurig das Ganze.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
03.01.2016 16:58

Hallo, das Ausschleichen von Diazepam ist die eine wichtige Seite. Die andere genau so wichtige Seite ist die, dem Herz alle notwendigen Mikronährstoffe zu geben, damit es gesund arbeiten kann.
Und hier fehlt es oft durch unsere falsche Ernährung, die meistens nur auf Genuss und weniger auf den Bedarf des Körpers ausgerichtet ist.
An erster Stelle stehen hier die insgesamt wichtigen Fette (Fettsäuren). Falsche Mengen und falsche Relationen sind mit eine Hauptursache für derartige Erkrankungen.
 
Fettarm essen ist gefährlich bis tödlich (z.B. Herzinfarkt, Herzinsuffizienz u.a.). Der Herzmuskel und alle Zellen brauchen Omega-3-Fettsäuren, um atmen zu können (Sauerstoff aufnehmen). Die Zellen des Herzens können nur aus Fetten Energie gewinnen. Am besten eignen sich dafür die mittelkettigen Triglyceride des Kokosfett.
Für die Ablagerungen in den Arterien sind nicht die gesättigten Fette und Cholesterin verantwortlich, sondern das extrem gefährliche Missverhältnis zwischen Omega-6-Fettsäuren (entzündungsfördernd) und Omega-3-Fettsäuren (entzündungshemmend).
Das gesunde und damit ideale Verhältnis zwischen beiden ist 1:1. Gängig sind aber 20:1 und schlechter. Durch unsere Industrienahrung wird dieses Verhältnis weiter ins Negative verschoben, mit allen Folgen bis hin zu Krebs.
 
Die Konsequenz kann nur sein - die Ernährung radikal umstellen. Weg vom Allesfresser hin zum Fruchtfresser, weg von Industrienahrung hin zu naturbelassener Nahrung.
Sie sollte überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen sein.
 
Zur Vorbeugung von Herzinfarkt und ähnlichem sollten zusätzlich orthomolekulare Supplemente eingesetzt werden. Dazu gehören insbesondere:
- Omega-3-Fettsäuren: 3 - 5 Gramm EPA/DHA = 9 - 15 Gramm Fischöl; zusätzlich auch Leinöl
- Vitamin D: Ziel sollte ein Blutspiegel von 60 - 100 ng/ml (25D) sein
- Vitamin-B-Komplex: am besten Komplex 100 (auch wichtig für Angst- u. Panikattacken)
- Vitamin C: 3 - 5 Gramm; am besten als Calciumascorbat
 
Für die Herzenergie wären zusätzlich noch möglich:
- 2 - 3 Esslöffel Kokosfett
- Coenzym Q10: 100 - 200 mg
- Alpha-Liponsäure: 500 - 1.200 mg

Nur mit beiden Schritten kommst du an dein Ziel.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.01.2016 16:49

Wenn man es so vor sich stehen hat, dann kann man sicher gut damit arbeiten.
Daher ausdrucken und bei den Medis aufhängen!
Prima Idee von unserer Userin.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
03.01.2016 13:24

Hallo!

Schema 2. Unkomplizierte Entwöhnung von Diazepam 40mg täglich
nach Prof Dr Ashton

hier ein Link

http://www.benzo.org.uk/german/bzsched.htm#s2

da linke Seite punkt 2 anklicken
und alles mal anschauen,vielleicht hilft es Dir weiter

habe versucht zu kopieren,aber sieh Dir die Seiten mit dem Link mal selbst an!
LG Tinchen
________________________

Anfangsdosis Diazepam 20mg Diazepam 20mg
40mg
Phase 1 (1-2 Wochen) Diazepam 18mg Diazepam 20mg
38mg
Phase 2 (1-2 Wochen) Diazepam 18mg Diazepam 18mg
36mg
Phase 3 (1-2 Wochen) Diazepam 16mg Diazepam 18mg
34mg
Phase 4 (1-2 Wochen) Diazepam 16mg Diazepam 16mg
32mg
Phase 5 (1-2 Wochen) Diazepam 14mg Diazepam 16mg
30mg
Phase 6 (1-2 Wochen) Diazepam 14mg Diazepam 14mg
28mg
Phase 7 (1-2 Wochen) Diazepam 12mg Diazepam 14mg
26mg
Phase 8 (1-2 Wochen) Diazepam 12mg Diazepam 12mg
24mg
Phase 9 (1-2 Wochen) Diazepam 10mg Diazepam 12mg
22mg
Phase 10 (1-2 Wochen) Diazepam 10mg Diazepam 10mg
20mg
Phase 11 (1-2 Wochen) Diazepam 8mg Diazepam 10mg
18mg
Phase 12 (1-2 Wochen) Diazepam 8mg Diazepam 8mg
16mg
Phase 13 (1-2 Wochen) Diazepam 6mg Diazepam 8mg
14mg
Phase 14 (1-2 Wochen) Diazepam 5mg Diazepam 8mg
13mg
Phase 15 (1-2 Wochen) Diazepam 4mg Diazepam 8mg
12mg
Phase 16 (1-2 Wochen) Diazepam 3mg Diazepam 8mg
11mg
Phase 17 (1-2 Wochen) Diazepam 2mg Diazepam 8mg
10mg
Phase 18 (1-2 Wochen) Diazepam 1mg Diazepam 8mg
9mg
Phase 19 (1-2 Wochen)
--
Diazepam 8mg
8mg
Phase 20 (1-2 Wochen)
--
Diazepam 7mg
7mg
Phase 21 (1-2 Wochen)
--
Diazepam 6mg
6mg
Phase 22 (1-2 Wochen)
--
Diazepam 5mg
5mg
Phase 23 (1-2 Wochen)
--
Diazepam 4mg
4mg
Phase 24 (1-2 Wochen)
--
Diazepam 3mg
3mg
Phase 25 (1-2 Wochen)
--
Diazepam 2mg
2mg
Phase 26 (1-2 Wochen)
--
Diazepam 1mg
1mg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam

Verwandte Fragen

[]