Wie verzeiht man sich selber?

Lilli24
Benutzerbild von Lilli24
Frage gestellt am
26.08.2015 um 20:49

Wenn man selber Schuld ist an dem zu was man geworden ist, wie man eben nicht sein wollte, nur um es allen Recht zu machen und am ende alleine, ohne was, ohne was zu sein und verbittert dasitzt...???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(26 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.08.2015 14:57

Hallo,

deine Grundhaltung scheint diese zu sein: Entschuldigung, dass ich
überhaupt da bin !

Glaub mir, du hast das Recht dazu hier zu sein und am Leben zu sein. Dies ist
ein Grundrecht !

Du braucht also eher Hilfe in: Wie lerne ich mich selbst zu lieben ?
Und in: Wie lasse ich die Gedanken in meinem Kopf los ?

Du brauchst Anleitungen zum Dich- Erden !

Wenn du willst, schicke ich dir was an deine PN.

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
27.08.2015 09:28

"Nur,um es allen recht zu machen" schreibst Du. Das hatte ich auch. Aber Du brauchst dich nicht schuldig fühlen. Fange neu an und lerne daraus. Wie "Snowchen schreibt, jeder Mensch machte mal Fehler und manche bis sie krank wurden. Nun blicke nicht zurück, sonder lebe heute und in der Zukunft. Wegen Deiner Angst-Und Panikattacken bräuchtest Du dringend einen Neurologen. Meine Tochter hatte das auch. Mit unserer Hilfe und einer Therapeutin lernte sie langsam, die Panik zu beherrschen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
27.08.2015 00:31

Hallöchen,

das ist eine gute Frage. Wie verzeiht man sich selber? Ich denke, dass alle Menschen Fehler machen und dadurch in Situationen geraten, die nicht gerade angenehm sind. Sich selbst zu verzeihen hat denke ich was damit zu tun, dass man sich selbst auch annehmen kann und sein Selbstwertgefühl steigert. Nicht nur das Negative sehen, sondern auch die Dinge, die du gut machst. Da gibt es bestimmt Dinge, für die du dich auch loben kannst. Wichtig ist auch, dass du dich selbst nicht bestrafst, sondern dir auch Gutes gönnst. Du wirst sonst in einen Kreislauf geraten, der dir nicht gut tut. Ein Therapeut könnte dir dabei helfen. Auf der Stelle zu verharren und sich für alles schuldig zu fühlen, wird dich nicht voran bringen.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]