Durchblutung fördern womit?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.01.2016 um 10:55

Meine Zehen sind schlecht durchblutet,immer kalt.
Womit kann ich das am besten verbessern? Mit ASS 100 ? Oder Knoblauchkapseln?
Oder Ginko? Was wirkt am stärksten?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

joachim999

04.01.2016 13:27

Gegenfrage: Sind nur Deine Zehen schlecht durchblutet oder sind Deine Füße dicker geworden? (Das merkt man meist, wenn neue Schuhe der bekannten Größe drücken und die Schuhe eine Größe größer "plötzlich passen".

Im ersteren Falle dürfte es nicht so schlimm sein - im letzteren Falle würde ich mich ausgiebigst durchchecken lassen: Es könnte auch eine Diabetes, Gicht, Erysipel oder ein Herzproblem dahinter stecken. Alle 4 Erkrankungen lassen sich durch einfache Blutuntersuchungen nachweisen (Glucose, Harnsäure, CRP, CK, CK-MB).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
01.01.2016 21:31
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/venen/venen/venengymnastik_aid_23804.html

blöde Überschrift : für schöne Beine.....:-)))))

Die Übungen sind gut und wichtig !
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
01.01.2016 21:28

Mit Übungen der Venenmuskelpumpe

https://meinthromboseblog.wordpress.com/venen-muskelpumpe/

kann man sogar im sitzen: Mit den Füssen immer auf und ab
Hacke -Spitze -Hacke -Spitze

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.01.2016 21:07

Klingt jetzt vielleicht zu banal, aber ich würde doch relmäßiges Bewegungstraining (es gibt wohl auch spezielle Fitnessübungen) - Krankenkasse oder auch FA könnten eventuell helfen bei dem was und wie - als eine Möglichkeit ansehen. Das fördert das Wachstum von neuen peripheren Arterien, was die Durchblutung anregt.

Na ja, und beim Mg ist mir auch nicht ganz schlüssig inwieweit es wirklich sinnvoll ist, den "therapeutischen" Rahmen ausschöpfen zu wollen. Weiß nicht, wann wieviel sinnvoll ist. Zumal du dich eh schon magnesiumreich ernährst. Vielleicht solltest du deine Mg-Werte doch einmal checken lassen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
01.01.2016 20:16

Hallo BennoK, wenn du die Möglichkeit hast, wechsle den Arzt oder suche dir einen CST-Therapeuten. Das ist aber eine Kostenfrage, da die KK so gut wie nichts übernehmen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mitochondrien-kraftwerke_des_lebens/_therapeuten_fuer_zellsymbiosetherapie.pdf
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.01.2016 19:47

Danke dir.
Mein Arzt glaubt nur an seine Medikamente,also steh ich allein damit da.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
01.01.2016 19:26

Hallo, bei der Aufzählung habe ich noch Vitamin D vergessen. Hier wäre ein idealer Spiegel von 60 - 100 ng/ml (25D) hilfreich.
 
Abgesehen von deinen niedrigen Dosierungen kannst du auch mehrere natürliche Gerinnungshemmer gleichzeitig nehmen, wenn du bei allen in normalen angegebenen Dosierungen bleibst. Hier erfolgt keine Addierung der Wirkung wie bei Medikamenten, die dann zu inneren Blutungen führen könnte.
Wenn du dich gesund und vielseitig ernährst, nimmst du auch eine Vielzahl an Mikronährstoffen und sekundären Pflanzenstoffen gleichzeitig auf.
 
Wichtig ist jedoch, dass du die therapeutische Kombination von Mikronährstoffen und Medikamenten (hier ASS) mit deinem Arzt absprichst, da es auch dadurch zu den bereits erwähnten inneren Blutungen kommen kann.
Hier wäre die Reduzierung von ASS sinnvoll, sofern dein Arzt "mitspielt". Meistens bestehen sie aber auf der Streichung natürlicher Mittel.
 
Doch jetzt zu deinen Mengen.
2 Gramm Omega 3 sind garantiert 2 Gramm Fischölkapseln. Das sind aber nur ein Drittel, also rund 0,7 Gramm EPA/DHA. Und nur diese Größe (EPA/DHA) ist entscheidend.
Ein Gramm dieser beiden Säuren wird für gesunde Menschen zur Prävention/Prophylaxe angegeben. Zur Therapie/Behandlung wie bei dir sind aber 2 - 5 Gramm EPA/DHA erforderlich, also 6 - 15 Gramm Fischöl. Das sollte man ruhig mit etwas Leinöl kombinieren, da der Körper auch die kurzkettige Alpha-Linolensäure benötigt.
 
Magnesium: Auch hier liegst du mit 375 mg gerade einmal im gesunden Bereich. Hier gilt das gleiche wie bei O3. Therapeutisch sind bei Frauen bis 800 mg und bei Männern bis 1.500 mg möglich. Am besten Magnesiumcitrat (organisch) und auf mehrere Portionen je Tag verteilt nehmen, da es sonst zu Durchfall kommen kann (Magnesium bindet Wasser im Darm - gutes Abführmittel ;o) ).
 
Getrockneter Knoblauch (Kapseln) hat auf die Gerinnungshemmung/Durchblutung weniger Auswirkung, da der dafür wichtigste Inhaltsstoff nur aus frischem Knoblauch verfügbar ist.
 
Bei Ginkgo wären die Standarddosierungen von 120/240 mg möglich. Ich nehme jetzt schon mehrere Jahre 120 mg.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.01.2016 18:21

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme schon Monate ASS100 seit der TIA.Und jetzt seit 14 Tagen 2000mg Omega3.Magnesium 375 mg tägl. und magnesiumreiche Ernährung dazu.Schon lange.Aber trotzdem ist die Durchblutung schlecht. Wenn ich jetzt noch mit Knoblauch oder Ginko starte, wird das dann nicht vielleicht auch evt. zuviel des Guten?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
01.01.2016 12:52

Hallo, ich würde natürliche Gerinnungshemmer wie z.B. Omega 3 immer vorziehen, da sie langfristig nicht diese zum Teil recht bedenklichen Nebenwirkungen haben. Zu den langfristig bedenklichen Medikamenten gehört auch ASS.
Hier ein kurzer Überblick zu den natürlichen Mitteln, die natürlich nicht so schnell wirken wie Medikamente. Geduld ist deshalb eine Tugend, die aber belohnt wird ;o)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/natuerliche_gerinnungshemmer.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
Krankheiten:  Transitorische ischämische Attacke
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]