Sehr starke beim Stuhlgang bei Analfissur

Sternschnuppe…

Frage gestellt am
30.12.2015 um 18:49

Ich leide seit 4Tagen wieder unter starken stechenden Schmerzen vor, beim und nach dem Stuhlgang. BeimStuhlgang ist es am Schlimmten. Es blutet auch öfters, Juckreiz und nässt oft. Ich hatte vor ca. 3Monaten schonmal das 2. mal eine Analfissur. Diese Fissur ist mittlerweile chronich, also kommt immer wieder. Behandlung mit extra Salbe. Kurze Besserung und dann geht es wieder von vorne los. Die Schmerzen sind beim Stuhlgang extrem und überlege mir es operieren zu lassen. Wäre das sinnvoll wenn es immer wieder kommt? Soll ich mal einen Chirurgen aufsuchen?



Ich trinke ca. 2,5 Liter am Tag. Esse viel Ballaststoffe und habe auch ausreichend Bewegung. Leide auch zusätzlich noch an Hämorhoiden die vor 4Monaten mit Gummibandligatur behandelt wurden. Diese sind jetzt aber nicht der Grund, sondern die Fissur.

Danke für eure Hilfe! Mich nervt es nur noch.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Sternschnuppe…

31.12.2015 13:33

Vom Frage-Steller selbst

ACHJA UND ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR und das es gesund weitergeht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sternschnuppe…

31.12.2015 13:31

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Tinchen

Danke für deine Antwort. Bei mir ist es chronisch, also kommt immer wieder. Wurde auch schon so gut wie alles versucht. Mache damit insgesamt jetzt seit zwei Jahren rum und möchte einfach auch nicht mehr so weiter machen. Wenn die da ist, ist es einfach nur eine Tortur. Jetzt geht es zur Zeit wieder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
31.12.2015 13:02

hallo ,
suche einen Proktologen auf,und bitte um Aufklärung.
Sollte zur weiteren Diagnosefindung eine Spiegelung des Enddarms - also eine Proktoskopie - notwendig werden, dann wird für diese Untersuchung eine Narkose verabreicht.
Ich weiss es nicht,aber es kann sein ,dass es Nicht operiert werden muss.
Weil es da sehr viele technische Hilfsmittel gibt.
Analfissurenstifte Analdehner Sitzbäder.......
.....
Bestehen die Schmerzen am Anus länger bzw. einige Wochen oder sind häufige Rückfälle zu verzeichnen, ist die Analfissur in der Regel chronisch. Durch den Schmerzkreislauf, der nun einsetzt, kann keine Spontanheilung der Wunde mehr erwartet werden. Damit keine Komplikationen auftreten und auch die Lebensqualität insgesamt verbessert wird, sollte die chronische Analfissur unbedingt operiert werden.

Falls Du es nicht mehr aushälst,gehe lieber in die Notaufnahme .
Die haben alle Medis und Salben vor Ort.
Alles Gute für heute und für 2016!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2015 12:49

@Sternschnuppe
wenn es wieder schlimmer wird, ist es schon ratsam zur Notaufnahme zu gehen, damit Dir geholfen wird.

Ich wünsch Dir alles gute und guten Rutsch, hoffentlich ohne große Schmerzen !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sternschnuppe…

31.12.2015 10:40

Vom Frage-Steller selbst

Was wäre wenn ich theoretisch in die Notaufnahme gehen würde. Ist zwar gerade wieder etwas besser aber wenn es schlimmer werden sollte.

Als ich einmal vor langer Zeit mal im Krankenhaus war kam auch ein Mädchen nachts mit dem selben Problem. Hatte starke Schmerzen und wurde nächsten Tag operiert. Raus kam das sich im Inneren neben der Fissur eine Fistel gebildet hatte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sternschnuppe…

30.12.2015 20:58

Vom Frage-Steller selbst

Ja leider!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.12.2015 20:54

Bitte....na das ist ja noch lange...daher gehe zum Hausarzt damit...denke das er dir helfen kann...irgendwie....

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sternschnuppe…

30.12.2015 20:50

Vom Frage-Steller selbst

Danke dir aber einen Arzttermin bekomme ich erst in drei Monaten. Es ist rein garnichts mehr machbar. Hatte vielleicht gehofft das es vielleichtgt hier welche Leute gibt die Erfahrung haben. Kann ich auch zum Hausarzt damit am Montag oder Dienstag gehen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.12.2015 20:47

Hallo:) Ich würde mich an deiner Stelle beim Arzt erkundigen ob eine OP sinnvoll ist.. denn sowas kann man hier nicht für dich entscheiden ob es gut ist oder nicht:)
Ich wünsche dir gute Besserung von ganzen Herzen und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]