acc akut 200 n

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.12.2015 um 16:12

wenn meine tochter eine tablette um 16 genommen hat warf sie fann noch eine um 22uhr nehmen? oder erst um 0uhr? m.f.g. selzner

Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(14 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.12.2015 12:12

Es geht hier wohl eher um Kopfschmerzen als um Husten?
Aspirin ist ja dasselbe wie diese ASS-Brausetabletten. Das war wohl gemeint.
ACC ist ein Hustenlöser, den sollte man eh nur 1x täglich nehmen.
Ja stimmt, was Snowchen schreibt, in dem Alter Deiner Tochter sollte man lieber Paracetamol nehmen anstatt Aspirin. Es gibt da wohl eine zwar seltene, aber gefährliche Nebenwirkung (Reye-Syndrom oder so) Aber ehrlich gesagt, meine Kinder haben im Jugendalter auch Aspirin genommen, ohne Probleme. Damals war das noch nicht bekannt mit der Gefahr. Und zu Deiner Frage, wenn die Schmerzen nicht weggehen, kann sie schon um 22 Uhr noch eine nehmen, nur halt nicht unbedingt Aspirin. Besorgt euch Paracetamol.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.12.2015 19:56

Die Empfehlungen sind dahingehend, es nach 16 Uhr nicht mehr einzunehmen. Könnte sonst passieren, sie wird eventuell (vermehrtes Abhusten) um ihren Schlaf gebracht. Würde es ihr dementsprechend heute nicht mehr geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
22.12.2015 18:25

Hallöchen,

welche Tablette meinst du denn jetzt? Aspirin ist nichts für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, daher solltest du vermeiden, dass deine Tochter Aspirin einnimmt.

Wenn deine Tochter um 16 Uhr eine Brausetablette von dem AccAkut genommen hat, würde ich ihr um 22 nicht noch eine Tablette geben. Zur Nacht hin ist ein Schleimlöser sowieso nicht ganz so praktisch.
Besser ist es, wenn du ihr morgen früh eine Brausetablette gibst.

Ansonsten sollte sie viel trinken, sich ausruhen und ihr Immunsystem stärken.

Alles Gute für deine Tochter und schöne Weihnachtstage:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]