brennen uns rötung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.11.2015 um 20:21

Nach der sieben tägigen Anwendung von eubiolac verla habe ich auf einmal eine schwellung, rötung und ein furchtbares brennen/Juckreiz in meinem intimbereich. Zusätzlich habe ich einen ausfluss von teils harten weißen bröckchen und stark riechendem weißen schleim. Ist das normal? Und was kann ich dagegen tun? (Sehr unangenehm)

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(15 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
24.11.2015 12:41

Hallo,
jetzt muss ich auch noch etwas dazu sagen
durchs warme kamille Bad
fühlt sich ein eventueller Pilz sehr wohl und breitet sich weiter aus...
Also ,bitte DEINETWEGEN zum DOC
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
24.11.2015 07:35
http://www.vaginale-gesundheit.de/gestoerte-scheidenflora/
Symtome, Ursachen und wie Du Dich richtig verhälst, sind hier beschrieben. Schau einfach mal rein ...

Du beschreibst einen weißen und bröckeligen Ausfluss begleitend mit Rötung, Juckreiz und Schwellung im Intimbereich. Der weist auf einen Scheidenpilz hin. Da musst Du Dich auch nicht schämen, den kann sich nämlich jede Ottonormalverbraucherin an Land ziehen, wenn sie ein Antibiotika nehmen musste und durch Einnahme dieses Medikamentes die Flora in der Scheide geschwächt worden und damit angreifbar ist. Es gibt also noch viel mehr Ursachen als nur der im jugentlichen Leichtsinn verübte Geschlechtsverkehr, wie unter mir beschrieben! Dazu gehören unter anderem auch übertriebene Intimhygiene, die die Scheidenflora schädigt, Stress, ein geschwächtes Immunsystem, Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Funktionsstörungen der Schilddrüse etc., Schwankungen im Hormonhaushalt (Pille, Schwangerschaft), bestimmte Medikamente (Antibiotika, Kortikoide).

Selbstversuche mit Essig-, Zitronenwasser etc. würd ich hier überhaupt nicht empfehlen! Die werden Dir auch nicht helfen. Das einzige, was nicht schaden und schmerzlindernd wirken kann, ist das Kamillebad. Es nimmt Dir aber nicht das Problem. Hier ist es in jedem Falle besser einen Facharzt, dass wäre dann der Gynäkologe, zu konsultieren.
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2015 21:25

So ist das! :D

Nachtrag:
Für mich war zu diesem Zeitpunkt erstmal wichtig, wie sie sich sofort ein bissel Linderung holen kann, denn wie gesagt ich kenn das zur Genüge.
Was auch noch wichtig ist, liebe FS auch wenn Du denkst es brennt nichtmehr, auch ist der Ausfluss nichtmehr, lieber bissel länger warten wenn Du einen Freund hast, denn er kann es durch Dich bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
23.11.2015 21:23

Gut Yvonne, Kompromiss,

heute am Abend vielleicht noch ein Bad, aber morgen zum Arzt. Das ist wirklich sehr wichtig, damit die Entzündung nicht wandert, was bei einem jungen Mädchen fatale Folgen haben könnte. Und das wollen wir ja nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2015 21:17

HuhuSnowchen,
da aber jetzt abend ist, und das Mädel fragt was ie tun kann, ist es ratsam ein Sitzbad mit Kamille zu tun. Ich hatte von Kind an dieses Problem, jetz hat siich das alles gelegt und ich hatte das wirklich oft 2-3 Sitzbäder reichten aus und es war weg, bis zum nächsten Mal. Eine Frauenärztin verschrieb mir dann auch mal solch eine Tablette bzw mehrere zum einführen, das dauerte wirklich länger als die Sitzbäder, sie sagte mir auch damit werd ich leben müssen das öfter zu bekommen. Wenn man älter wird kann das verschwinden und das tat es auch. Natürlich sollte man den Gyn mal draufschaun lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
23.11.2015 21:07

Huhu Yvonne, ich zitiere mal eben:
"Wiederaufbau der Scheidenflora: Es gibt Präparate, die gezielt Milchsäurebakterien in die Vagina einbringen. Auch Vitamin C (Ascorbinsäure) soll lokal helfen, die Scheidenflora wieder aufzubauen. Einige Frauen wenden lokal Joghurt, Essig- oder Zitronenwasser an, deren Wirkung ist aber nicht erwiesen."

Die junge Dame hat bereits einen solchen Versuch mit diesem Medikament unternommen. Der Versuch schlug fehl, die Infektion ist nun stärker. Hier helfen keine Hausmittel mehr. Da muss wirklich ein Arzt was machen.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
23.11.2015 21:04

Hallöchen,

dieses apothekenpflichtige Medikament soll dafür sorgen, dass Keime abgewehrt werden.
Ist die Infektion schon zu stark, wird das Medikament nicht wirklich helfen und die Infektion wird sich weiter durchsetzen.
Das scheint bei dir der Fall zu sein.
Du solltest dich umgehend an einen Gynäkologen wenden, um den Erreger bestimmen zu lassen, damit du gezielt behandelt werden kannst.
Fast jeder Gynäkologe bietet eine Teenagersprechstunde an. Bestimmt kennt deine Mutter einen vertrauenswürdigen Gynäkologen, zu dem auch du hingehen kannst.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2015 21:03

Och das alles kennt man doch. Nur leider besteht das MANKO darin. Das junge Leute diese Prozeduren nicht machen. Höchstens einmal ....und das wars..und die Beschwerden bleiben weiter bestehen. Und werden dann noch schlimmer..und daher liebe '' jung FS ''gehe zum Gyn...dort bist du bestens aufgehoben..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2015 20:58

Brennen in der Scheide: Das können Sie selbst tun

Sexuell übertragbare Erreger lassen sich nur mit geschütztem Geschlechtsverkehr an der Ausbreitung hindern. Ein Kondom sollte also Pflicht sein – vor allem bei neuen oder wechselnden Sexualpartnern. Auch eine intakte Scheidenflora ist von Vorteil, um Infektionen zu verhindern. Da das Milieu im Intimbereich auch von psychischen Faktoren wie Stress beeinflusst wird, sollten Sie versuchen dem Rechnung zu tragen, indem Sie zum Beispiel gezielt Entspannungstechniken anwenden.

Wiederaufbau der Scheidenflora: Es gibt Präparate, die gezielt Milchsäurebakterien in die Vagina einbringen. Auch Vitamin C (Ascorbinsäure) soll lokal helfen, die Scheidenflora wieder aufzubauen. Einige Frauen wenden lokal Joghurt, Essig- oder Zitronenwasser an, deren Wirkung ist aber nicht erwiesen.

Sitzbäder: Gerade bei Entzündungen im Genitalbereich und Brennen in der Scheide empfinden manche Betroffene Linderung bei einem Sitzbad mit Kamillenextrakt.
Richtige Intimhygiene

Grundsätzlich hilft die richtige Intimhygiene in vielen Fällen einer Infektion vorzubeugen und so ein Brennen in der Scheide zu verhindern. Klares Wasser oder hautneutrale, sanfte Waschlotionen reichen dabei völlig aus, um den äußeren Intimbereich sanft zu reinigen. Was Sie außerdem beachten sollten:

Scheide täglich mit Wasser reinigen
Keine Scheidenspülungen, Intimsprays oder Intimpflegemittel verwenden
Unterwäsche und Handtücher regelmäßig wechseln
Generell keine fremden (gebrauchten) Handtücher verwenden
Saures Scheidenmilieu aufrecht erhalten
Nasse Badekleidung möglichst nach dem Bad gleich wechseln
Beim Toilettengang das Klopapier immer von vorne nach hinten führen, nie umgekehrt
Zu enge Kleidung und zu viel Synthetik im Textil kann die Haut der Scheide reizen
Bei Slipeinlagen auf atmungsaktive Variante achten

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2015 20:48

Ähhhmmmmm die FS ist 15 Jahre und da würde ich doch lieber den Gang zum Gyn empfehlen anstatt Selbstheilung mit Sälchen und Co :D Das muss behandelt werden!
Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2015 20:46

Hallochen,
schau mal hier, eh ich Dir das schreibe lies es mal durch:
http://www.netdoktor.de/symptome/brennen-in-der-scheide/
Ich hatte das auch schon öfter, das ist wirklich sehr unangenehm und schmerzhaft. Hilfreich sind Bäder mit Kamillan entweder in eine Babywanne und man setzt sich rein (Sitzbad), oder auch in die große Wanne. Der Gyn kann auch was verschreiben aber bei mir ist es durch Sitzbäder schnell wieder abgeklungen. Soetwas kann durch Geschlechtsverkehr übertragen werden.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2015 20:37

Hallo...Naja normal würde ich sagen das der Ausfluss normal ist und so aus dem Körpern scheidet..Mit diesen Symptomen jedoch wie du schreibst..schwellung, rötung und ein furchtbares brennen/Juckreiz in meinem intimbereich. gehörtest du in Behandlung eines Gynäkologen ..Da können wir nicht weiterhelfen!
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack
http://www.sanego.de/Medikamente/Eubiolac+Verla/Nebenwirkungen/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Eubiolac Verla
Krankheiten:  Bakterielle Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]