Dosierung abds. 2x400mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.11.2015 um 15:04
  • Medikament: Xepslion250mg Injekt.1x montl., Quentiapin 400mg abends.2Stck Krankheiten: Psychose, schizophrenie

Mein Sohn bekommt seit 12 Monaten das Medikament Quentiapin abends 2 Tabl. a = 400mg verabreicht. Ich finde das die Dosierung zu hoch ist, der behandelte Arzt ist nicht der Meinung, da die Einstellung im KH erfolgte. Zusätzlich 1x im Monat bekommt er 1 Xeplion Injekt. 250mg . Er fühlt sich antriebslos, müde, Magenschmerzen hat sehr schlechte Leberwerte (trinkt kein Alkohol seit Jahren), als Jugendlicher ca 16 Jahre hatte er schon Bekanntschaft mit Alkohol gemacht z.B. Geburtstage, zur Disco trank er nur Wasser, da er mit dem Auto dort war. Muß dazu sagen, dass er sein LKW-Führerschein selbst gezahlt hat von 5000 € und er die Meinung vertreten hat diesen Führerschein nicht durch Akohol zu verlieren.
Seine Diagnose lautet. Schizophrenie
Meine Meinung ist, bin aber nicht bei den Ärzten durchgekommen. Tiefe Deppression, da er auf Arbeit gemoppt wurde (ging sogar vor Gericht) und der ständige Arbeitswechsel bei Verleihfirmen und zuletzt die Arbeit im Schwarzwald als Auslieferungsfahrer dort fand das Mopping auch statt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.11.2015 19:05

Hallo,

Eine Schizophrenie äußert sich anders als eine Depression. Ich denke, dass du
dich da auf die Einschätzung der Ärzte verlassen kannst.
Sprich mit deinem Sohn, wie er sich selbst mit der Medikation fühlt. Wenn er
sich damit zu antriebslos fühlt, so überlegt, eine zweite ärztl.Meinung einzuholen.
Aber ganz wichtig ist, dass sich dein Sohn in therapeutische Behandlung begibt.
Dort kann er in einem geschützten Rahmen die Mobbing- Erlebnisse aufarbeiten,
Es ist durchaus möglich, dass diese eine Psychose bei ihm ausgelöst haben.

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]