Müdigkeit, Verstimmtheit und Nervosität durch Allopurinol 300

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.11.2015 um 17:40

Hallo, ich nehme seit einigen Jahren Allopurinol 300, zuletzt nur 1/2 Tablette pro Tag. Grund ist mein erhöhter Harnsäurewert und die damit einhergehenden Gichtanfälle im dicken Zeh, schon dreimal. Seither hatte ich keinen Anfall mehr. Soweit so gut!!
Seit einem Jahr achte ich intensiver auf meine Ernährung und lege großen Wert auf eine gesunde Lebensweise. Während einer Darmreinigung habe ich die Tabletten abgesetzt und fühlte mich bis vor ein paar Tagen als könnte ich Bäume ausreißen.
Am Samstag Mittag habe ich wieder mit einer ganzen Tablette begonnen und fühlte mich im Laufe des Nachmittags dermaßen unwohl, fast schon depressiv, dass ich kaum glauben konnte.
Die nächsten Tage bis einschließlich heute habe ich wieder eine 1/2 Tablette genommen, aber die Müdigkeit, Lustlosigkeit und z.T. Nervosität sind geblieben.
Es ist natürlich immer schwer zu sagen, ob diese Nebenwirkungen definitiv von den Tabletten kommen, dennoch bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher.
Ich möchte nicht ein zu großes Faß aufmachen, aber mich begleiten seit ca. 3 Jahren genau diese Symptome, also Antriebslosigkeit, Müdigkeit etc. sogar schon bishin zum leichten burnout inkl. Jobwechsel usw.! Etwa genauso lange nehme ich Allopurinol wegen der Gichtanfälle. Hab da aber bis Samstag nie eine Verbindung hergestellt.
Kann evtl. noch jemand von solchen oder ähnlichen Nebenwirkungen berichten in Verbindung mit diesem Medikament?
Vielen lieben Dank für eure Anworten im Voraus!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.11.2015 09:17

Hallöchen,

mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen. Aber guck mal hier, da sind ein paar Berichte, die für dich interessant sein könnten:

http://www.sanego.de/Medikamente/Allopurinol/

Oben rechts werden auch User mit Erfahrungen angezeigt. Die könntest du anschreiben.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]