Wer hat Erfahrung mit künstlichem Ersatz der Schultergelenke

EgbertMagunski
Benutzerbild von EgbertMagunski
Frage gestellt am
02.11.2015 um 13:25

Hallo, meine Frau hat Arthrose in den Schulergelenken und nimmt schon seit ca. 3 Jahren sehr starke Schmerzmittel, die aber leider auch keine Linderung bringen. Bei einer neuerlichen Untersuchung in Volmarstein wurde ihr erklärt, dass bei ihr nur eine Schultergelenkerneuerung, sprich Prothese helfen kann.
Hat jemand diese schon mal bei sich machen lassen und wie ist die Erfahrung mit den neuen Gelenken?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(74 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.11.2015 13:26

Erkundigt euch mal wegen einer Röntgenreizbestrahlung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Irinka

02.11.2015 18:52

IcH hab das Gleiche auch gehabt. Durch Ernährungsumstellung und Gymnastik mit einem Schultertrainingsgerät sind meine Schmerzen verschwunden. Ich hab auch eine CD von dem Gerät und auch von einer Selbsthilfegruppe, die ich wärmstens empfehlen kann. Ich hab meine Ernährung umgestellt nach dem Buch Selbstheilung bei Arthrose. Ich kann das nur wärmstens empfehlen. Meine Schmerzen sind weg und es ist keine Operation mehr nötig. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
02.11.2015 13:36

es dient der schmerzliunderung

es kann sein das eine 100 % funktion nicht mehr gegeben ist aber die schmerzen werden weg sein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]