Salofalk 1000 - zu schnell abgesetzt ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.10.2015 um 17:06

Ein liebes Hallo an alle Leser !
Ich habe seit 22 Jahren einen Crohn, der sich allerdings "sehr anständig" aufführt. Ich musste in den letzten 5 Jahren nur Salofalk 1000 mg / 1-1-1 / einnehmen und kam damit gut zu Rande. Die Beschwerden traten bei mir immer in den Wintermonaten ein, in den Sommermonaten konnte ich sogar auf eine Einnahme von Salofalk verzichten. Nun habe ich seit gut 6 Monaten keine Beschwerden mehr und habe daher das Salofalk von heute auf morgen abgesetzt. Kann dieses abrupte Absetzen meine jetzigen Beschwerden - Kreuzschmerzen, steife Hände und Füße in der Früh und allgemeine Schlappheit - ausgelöst haben ?
Wäre über eine Rückantwort dankbar !
Beate

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

joachim999

31.10.2015 18:34

Also ich würde ein Medikament immer ausschleichen.

Steife Hände und Füße und allgemeine Schlappheit sind eigentlich keine Morbus Crohn Symptome. Solange Dein Stuhl nicht rot oder schwarz ist, liegt die Schlappheit an einer anderen Krankheit.

Kreuzschmerzen sind sehr oft Darmschmerzen. Doch bei Darmschmerzen siehst Du nach wenigen Tagen ein "Ergebnis". Bleibt dieses aus, dann frage mal Deinen Hausarzt, ob er Dein Herz und Deine Lunge abhört (wegen der Schlappheit). Ist etwas an der Lunge, dann muß schleunigst etwas getan werden. Ist etwas am Herz, dann ticken die Ärzte aus (Herz-ICDs scheinen sehr gut honoriert zu werden, daher ticken die Ärzte so aus (heutzutage werden die Ärzte bei gesetzlich versicherten nicht mehr nach Leistungen/GOÄ-Nummern, sondern nur noch nach Diagnosen/ICD-Nummern bezahlt)).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]